NEU 28.01.2019 National
Sport-Marketing-Spezialist wechselt ins Shopping-Center-Business:

Christoph Vormair wird WEBERZEILE-Center-Manager

Mag. Christoph Vormair Msc (30) wechselt mit 1. Februar 2019 von der Sportvereinigung Ried (SV Ried) zu SES Spar European Shopping Centers, dem österreichischen Marktführer im Bereich Einkaufszentren. Vormair wird in den nächsten drei Monaten auf die Übernahme seiner neuen Aufgabe als Center-Manager der WEBERZEILE Ried vorbereitet und übernimmt diese Funktion mit 1. Mai. Er löst damit Fritz Einböck ab, der in der SES-Zentrale vor kurzem die Funktion des Head of Leasing übernommen hat.

NEU 21.12.2018 National
Zwischenbilanz Weihnachtsgeschäft 2018

SES-Center erwarten weihnachtliches Umsatzplus

Österreichs marktführender Shopping-Center-Betreiber SES geht an seinen Center-Standorten von einem Umsatzplus im heurigen Weihnachtsgeschäft aus. Wie hoch dieses sein wird, hängt von der Entwicklung der nächsten Tage und dem Geschäftsverlauf zwischen den Feiertagen ab. „Die Händler berichten über reges Kaufinteresse der Kunden.“, erklärt SES-CEO Marcus Wild. „Ein endgültiges Resümee lässt sich jedoch erst im Jänner ziehen.“ Nach dem bereits sehr guten Start im November bescherten die stetig steigenden Besucherfrequenzen der Advent-Wochen allen Standorten von SES Spar European Shopping Centers ein gutes Weihnachtsgeschäft. Insgesamt wurden von 1. bis einschließlich 19. Dezember über 4,5 Millionen Besucher allein in den österreichischen SES-Centern gezählt. Der SES-Shopping-Center-Gutschein Zehner weist jedenfalls bereits jetzt eine Umsatzsteigerung von derzeit 5 Prozent auf Jahresbasis über alle Center betrachtet auf.
NEU 08.12.2018 National
Erfolgreiche Kombi: Samstag, 8. Dezember als Top-Einkaufstag

Familien-Frühstück im Shopping-Center

Der Marienfeiertag ist traditionell einer der stärksten Einkaufstage im Advent. Besonders dann, wenn er auf einen Samstag fällt. So wie in diesem Jahr. Am 8. Dezember waren viele Kunden bereits vor Geschäftsbeginn in den SES-Shopping-Centern und starteten den außergewöhnlichen Einkaufstag mit einem gemütlichen Frühstück oder Kaffee in den zahlreichen Restaurants und Cafés. Die SES-Center haben bekanntlich mit bis zu zehn Prozent einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Gastronomiebetrieben im Branchenmix. Davon haben die Center am Marienfeiertag besonders profitiert. Für sie war daher der 8. Dezember ein besonders guter Geschäftstag. Generell hat das Weihnachtsgeschäft in den SES-Shopping-Centern in der vergangenen Woche spürbar angezogen.
Primark, eines der führenden europäischen Handelsunternehmen, verlautbarte am 3. Dezember die Eröffnung seines neuen Geschäfts im Citypark Ljubljana für 2019. Es ist die erste Primark-Filiale in Slowenien.
NEU 28.11.2018 National
Toller Start ins Weihnachtsgeschäft

Umsatzplus von bis zu 3 Prozent ist in Reichweite

Einen tollen Start ins Weihnachtsgeschäft verzeichnen alle Standorte von SES Spar European Shopping Centers. Insgesamt wurden am ersten Adventsamstag allein in Österreich über 300.000 Besucher in den von SES gemanagten Centern gezählt. „Ein Umsatzplus von bis zu drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr für das gesamte Weihnachtsgeschäft liegt in Reichweite“, prognostiziert SES-CEO Marcus Wild.
NEU 27.09.2018 National
Marktführer SES Spar European Shopping Centers auf der EXPO Real:

Multifunktionale Standorte sind die Zukunft

Das Motto „Mehr als Shopping" steht im Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftritts von SES auf der internationalen Fachmesse Expo Real von Montag, 8. bis Mittwoch 10. Oktober 2018 in München. SES ist als Entwickler und Manager von erstklassigen Shopping-Centern in Top-Lagen bereits zum achten Mal mit einem Stand vertreten und zeigt mit seinen Projekten die Trends in der Entwicklung von pulsierenden Handelsdestinationen auf. Ob Handel, urbane Begegnungszonen, Top-Gastronomie, Entertainment oder Hotelnutzung: die SES setzt ihre Erfahrung in der Mehrfachnutzung bei Immobilien in den aktuellen Projekten noch stärker um. Auf dem Messestand in Halle A2, Stand 112 präsentiert SES das Stadtteil-Center in Ljubljana-Šiška und das multifunktionale Shopping-Quartier Lienz. SES macht die Zukunft des Shoppens auch auf der Messe erlebbar und zeichnet live mit den Standbesuchern und Graphic-Recording-Profi Christian Ridder ein Bild der Zukunft. SES betreibt in sechs Ländern rund 30 Shopping-Standorte, im Eigentum oder für Investoren.
Weitere Presseaussendungen laden