NEU 03.06.2020 National
Führungswechsel im Shopping-Center FORUM 1 Salzburg

Kurt Müller ist neuer Center-Manager

Mitte Mai 2020 hat Mag. Kurt Müller (36) die Leitung des Shopping-Centers FORUM 1 am Salzburger Hauptbahnhof übernommen. Er folgt damit Mag. Verena Wegscheider, die auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Mit Kurt Müller gewinnt das sehr gut etablierte Nahversorger-Center am Salzburger Hauptbahnhof einen erfahrenen Betriebswirt und Marketing-Profi, der die erfolgreiche Führung des Centers fortsetzen wird. Das FORUM 1 Salzburg wird von SES Spar European Shopping Centers betrieben.
NEU 20.05.2020 National
SES nunmehr mit fünf großflächigen Shopping-Centern in Slowenien

Shopping-Center ALEJA hat eröffnet

Österreichs marktführender Shopping-Center-Betreiber SES Spar European Shopping Centers eröffnete am Mittwoch, 20. Mai 2020 das 150-Millionen-Euro-Projekt ALEJA-Center in Ljubljana als multifunktionalen Shopping- und Freizeithotspot. Das Center war bereits im März fertiggestellt, aufgrund der COVID-19-Pandemie musste der ursprünglich geplante Eröffnungstermin verschoben werden. Anfang Mai sperrten die ersten Shops mit Nahversorgungsschwerpunkt auf, mit 20. Mai geht nun das gesamte Center in den Vollbetrieb. Die in SES-Centern bereits sehr hohen Hygienestandards werden auch im ALEJA durch zusätzliche Maßnahmen und mehr Reinigungs- und Sicherheitspersonal verstärkt. Die Kindererlebniswelt Planet Lollipop sowie ein Teil des ALEJA SKY öffnen erst später. Das ikonische Gebäude ist ein weiteres architektonisches Highlight in der großartigen Kulturstadt Ljubljana und schafft damit einen neuen Treffpunkt für die Bewohner der Stadt. ALEJA ist das nach dem Corona-Shutdown erste vollkommen neu eröffnete Shopping-Center in Europa. Das Unternehmen setzt damit ein Zeichen des Auflebens und zugleich ein Statement für Handel und Gastronomie.
NEU 14.05.2020 National
SES 2019 mit internationalem Wachstum

Regionalität als wichtiger Erfolgsfaktor

Insgesamt 112 Millionen Menschen (+3,7 Prozent inklusive Expansion) besuchten 2019 die 29 Shopping-Center von Österreichs marktführendem Shopping-Center-Betreiber SES Spar European Shopping Centers in sechs Ländern. Regionalität und individuelle Services sind neben trendiger Gastronomie, urbaner Aufenthaltsqualität und Nahversorgung wichtige Erfolgsfaktoren dieser Entwicklung. Rund 70 Prozent aller 1.800 Shoppartner sind Klein- oder Mittelbetriebe. Gleichzeitig wurde im vergangenen Jahr die Grundlage für weiteres Wachstum geschaffen. Expansionsschwerpunkte waren dabei Slowenien und Kroatien. So galt die volle Konzentration unter anderem dem 150-Millionen-Euro-Projekt ALEJA-Center in Ljubljana, das im März 2020 fertig gestellt wurde und noch 2020 als multifunktionaler Shopping- und Freizeithotspot eröffnen wird. Auch in Tschechien hat SES mit einem Joint Venture den Weg für weitere Expansion geebnet. In die Qualität der bestehenden Standorte investierte SES 2019 34 Millionen Euro. Die langjährige nachhaltige Energiepolitik mündete 2019 in einer ISO-Zertifizierung. Damit verbunden wurden auch die ehrgeizigen Klimaziele nachgeschärft.
NEU 08.05.2020 National
Teileröffnung für neues SES-Shopping-Center am 8. Mai

Erste Geschäfte in ALEJA Ljubljana sperren auf

Am Freitag, dem 8. Mai 2020 eröffneten im neuen Shopping-Center ALEJA in Ljubljana-Šiška die ersten rund 20 Shops und Bars mit Außenterrassen gemäß der neuesten Regierungsverordnung. Shopping-Center-Betreiber SES Spar European Shopping Centers konnte das neue Shopping-Center aufgrund der COVID-19-Pandemie bislang nicht wie geplant in Betrieb nehmen. Die Gesamteröffnung des Centers wird zum frühestmöglichen Zeitpunkt stattfinden, sobald dies aufgrund der Verordnungen der Regierung erlaubt ist.
NEU 24.02.2020 National
Führungswechsel im Kaufhaus GERNGROSS Mariahilfer Straße

Gerhard Wohlmacher wird neuer Center-Manager

Mit Anfang März 2020 übernimmt Mag. (FH) Gerhard Wohlmacher (56) die Leitung des Traditionskaufhauses GERNGROSS an der Mariahilfer Straße. Er folgt damit Nila McCallum nach, die auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen aus dem Unternehmen ausscheidet. GERNGROSS wird seit 2014 von SES Spar European Shopping Centers im Rahmen eines Dienstleistungsauftrags für den Eigentümer DEKA Immobilien wie ein Shopping-Center erfolgreich geführt.
NEU 23.01.2020 National
Modernstes Shopping-Center Sloweniens kurz vor Fertigstellung

SES-Shopping-Center ALEJA eröffnet am 19. März 2020

Entwickler und Betreiber SES Spar European Shopping Centers kündigt für Donnerstag, den 19. März 2020 um 9:00 Uhr die Kundeneröffnung des modernsten Shopping-Center Sloweniens im nördlichen Stadtteil Šiška in Ljubljana an. Die Bauarbeiten gehen gut voran und stehen kurz vor Fertigstellung. Mit ALEJA eröffnet ein multifunktionaler Treffpunkt mit Schwerpunkt auf Shopping, Gastronomie und Freizeit auf 32.000 Quadratmeter Pachtfläche. Die Investition in das Projekt beträgt rund 150 Millionen Euro.
Weitere Presseaussendungen laden