Meldungsübersicht
Unter dem Motto „Von Ried in die weite Welt – die Zukunft startet in der WEBERZEILE“ präsentierten der oberösterreichische Luftfahrtkonzern FACC und Österreichs marktführender Shopping-Center-Betreiber SES Spar European Shopping Centers am Mittwoch, 9. Oktober 2019 in der WEBERZEILE Ried das autonome Air Taxi. Die Kooperation umfasst eine Ausstellung, die ab 10. Oktober erstmalig startet und danach in weiteren ausgewählten SES-Centern österreichweit gastiert. FACC und SES machen somit Innovation in einzigartiger Weise und zum ersten Mal einem breiten Publikum zugänglich. Die Serienproduktion wird noch 2019 beginnen und ein wichtiger Schritt für die Entwicklung der autonomen Luftfahrt sein, die heute in Teilen Asiens bereits Realität ist.
NEU 04.09.2019 National
aspern shopping: Neuigkeiten aus der aspern Seestadt Wien

Erste Shops für das neue Seeparkquartier verlautbart

Die Infrastruktur für das Leben + Arbeiten im wachsenden Stadtteil wird vielfältiger. Im neuen Business-Quartier in aspern Seestadt, dem Seeparkquartier, ziehen bald die ersten Shops und Lokale ein. dm, Hofer, Bäckerei Ströck, Hörakustiker Hansaton, CCI Bar & Café, das asiatische Restaurant Ping Pong und eine Genuss-Greisslerei werden die erste „gemanagte Einkaufsstraße“ Österreichs bereichern. Die Seestädter Einkaufsstraßengesellschaft erweitert nach vier Jahren ihr Nahversorgungsangebot aus Handel, Gastronomie und Dienstleistung in die zukünftige Fußgängerzone. Weitere Lokale folgen und lassen die Einkaufsstraße bis 2021 auf 28 Shops und 7.000 m² Handelsfläche anwachsen.
NEU 30.07.2019 National
SES bringt Gratis-Lesevergnügen in die Shopping-Center

Erweitertes Serviceangebot österreichweit in SES-Centern

SES Spar European Shopping Centers bietet seit Juli flächendeckend in ganz Österreich ein neues Service in ihren Shopping-Centern an. „Lesestoff“ ist eine Kooperation mit APA-DeFacto und ermöglicht Center-Besuchern einen kostenlosen Zugang zu digitalen Zeitungen und Magazinen während ihres Aufenthalts. Der Fokus auf Topservices zählt schon seit Jahren zum Standard in SES-Centern und trägt wesentlich zur Aufenthaltsqualität bei.
NEU 13.06.2019 National
SES bringt neuen Publikumsmagneten in den CITYPARK nach Ljubljana

Endlich da: Primark eröffnete erste Filiale in Slowenien

Der Modeanbieter Primark aus Irland eröffnete heute, am Donnerstag, 13. Juni 2019, im CITYPARK in Ljubljana seine erste Filiale in Slowenien und zog tausendfach begeisterte Kunden an. Die Erwartungen an den neuen Magnetbetrieb und dessen Sogwirkung waren groß. CITYPARK-Betreiber SES Spar European Shopping Centers erneuerte die Mall rund um den zugkräftigen Ankerpächter komplett. Es wurden 20 Millionen Euro in das Refurbishment investiert. CITYPARK wird mit Primark die Stadt Ljubljana als Shopping-Destination weiter stärken.
Am Donnerstag, den 13. Juni, eröffnet Primark – eine der führenden Modemarken Europas – im CITY-PARK Ljubljana seinen ersten Shop und feiert damit Markenpremiere im Land.
NEU 10.04.2019 National
SES-Shopping-Center in Ljubljana-Šiška eröffnet 2020

Das modernste Einkaufszentrum Sloweniens bekommt den Namen ALEJA

Nächstes Jahr eröffnet Sloweniens modernstes Einkaufszentrum unter dem Namen ALEJA, welches im Stadtteil Šiška in Ljubljana errichtet wird. Entwickler und Betreiber SES Spar European Shopping Centers präsentierte im Rahmen einer Pressekonferenz am Dienstag, 9. April 2019 in Ljubljana den Baufortschritt und stellte den Namen des Centers vor. Die Investition in das Projekt beträgt rund 150 Millionen Euro. SES ist sowohl in Slowenien als auch in Österreich Marktführer bei großflächigen Einkaufszentren.
Weitere Presseaussendungen laden