NEU 08.12.2018 National
Erfolgreiche Kombi: Samstag, 8. Dezember als Top-Einkaufstag

Familien-Frühstück im Shopping-Center

Der Marienfeiertag ist traditionell einer der stärksten Einkaufstage im Advent. Besonders dann, wenn er auf einen Samstag fällt. So wie in diesem Jahr. Am 8. Dezember waren viele Kunden bereits vor Geschäftsbeginn in den SES-Shopping-Centern und starteten den außergewöhnlichen Einkaufstag mit einem gemütlichen Frühstück oder Kaffee in den zahlreichen Restaurants und Cafés. Die SES-Center haben bekanntlich mit bis zu zehn Prozent einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Gastronomiebetrieben im Branchenmix. Davon haben die Center am Marienfeiertag besonders profitiert. Für sie war daher der 8. Dezember ein besonders guter Geschäftstag. Generell hat das Weihnachtsgeschäft in den SES-Shopping-Centern in der vergangenen Woche spürbar angezogen.
Primark, eines der führenden europäischen Handelsunternehmen, verlautbarte am 3. Dezember die Eröffnung seines neuen Geschäfts im Citypark Ljubljana für 2019. Es ist die erste Primark-Filiale in Slowenien.
NEU 28.11.2018 National
Toller Start ins Weihnachtsgeschäft

Umsatzplus von bis zu 3 Prozent ist in Reichweite

Einen tollen Start ins Weihnachtsgeschäft verzeichnen alle Standorte von SES Spar European Shopping Centers. Insgesamt wurden am ersten Adventsamstag allein in Österreich über 300.000 Besucher in den von SES gemanagten Centern gezählt. „Ein Umsatzplus von bis zu drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr für das gesamte Weihnachtsgeschäft liegt in Reichweite“, prognostiziert SES-CEO Marcus Wild.
NEU 27.09.2018 National
Marktführer SES Spar European Shopping Centers auf der EXPO Real:

Multifunktionale Standorte sind die Zukunft

Das Motto „Mehr als Shopping" steht im Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftritts von SES auf der internationalen Fachmesse Expo Real von Montag, 8. bis Mittwoch 10. Oktober 2018 in München. SES ist als Entwickler und Manager von erstklassigen Shopping-Centern in Top-Lagen bereits zum achten Mal mit einem Stand vertreten und zeigt mit seinen Projekten die Trends in der Entwicklung von pulsierenden Handelsdestinationen auf. Ob Handel, urbane Begegnungszonen, Top-Gastronomie, Entertainment oder Hotelnutzung: die SES setzt ihre Erfahrung in der Mehrfachnutzung bei Immobilien in den aktuellen Projekten noch stärker um. Auf dem Messestand in Halle A2, Stand 112 präsentiert SES das Stadtteil-Center in Ljubljana-Šiška und das multifunktionale Shopping-Quartier Lienz. SES macht die Zukunft des Shoppens auch auf der Messe erlebbar und zeichnet live mit den Standbesuchern und Graphic-Recording-Profi Christian Ridder ein Bild der Zukunft. SES betreibt in sechs Ländern rund 30 Shopping-Standorte, im Eigentum oder für Investoren.
NEU 09.09.2018 National
Strategischer Schlüsselbereich neu besetzt

Mag. Friedrich Einböck neuer Head of Leasing

Mit 1. September 2018 übernahm Friedrich Einböck (37) die Leitung des Bereichs Leasing bei Österreichs marktführendem Shopping-Center-Betreiber SES. Der gebürtige Rieder ist in dieser strategischen Schlüsselposition für die Verpachtungsagenden der rund 30 Shopping-Standorte in sechs Ländern verantwortlich und leitet das internationale Team der Vermietung.
NEU 27.08.2018 National
Wirtschaftsgröße in Salzburger Toplage und Impulsgeber für Stadtteil Elisabeth-Vorstadt

SES-Shopping-Center FORUM 1 feiert 10-Jahre-Jubiläum

Die Eröffnung des FORUM 1, ein Standort von SES Spar European Shopping Centers, ist exakt zehn Jahre her: Am 29. August 2008 öffnete das neu errichtete Gebäude am Südtiroler Platz 13 seine Tore. SES hat das Shopping-Center von Anbeginn an und langfristig vom Gebäudeeigentümer Rhomberg gemietet. Im Jahr 2011 fand die Erweiterung statt: Mit der damals neu gebauten Brücke wurde das FORUM 1 mit dem ehemaligen Forum-Kaufhaus-Standort, der sich im Eigentum der SIGNA-Gruppe befindet, verbunden und auf 50 Shops vergrößert. SES managt bis heute erfolgreich beide Gebäudeteile unter einer Marke. Das FORUM 1 hat sich mit jährlich über fünf Millionen Besuchern als Wirtschaftsgröße rund um den Bahnhofbereich bestens etabliert: Die Bewohner der Stadt Salzburg, aber auch Pendler, Reisende und Schüler schätzen das Center aufgrund der guten Erreichbarkeit und Nähe als Treffpunkt. Das FORUM 1 erfüllt eine wichtige Nahversorgerfunktion, bietet trendige Marken und forciert lokale Salzburger Unternehmen, wie jüngst die Bergheimer Bäckerei Rößlhuber, die seit heuer neu im Center ist.
Weitere Presseaussendungen laden