NEU 16.10.2020 National
SES-Studie: Weihnachtseinkäufe 2020 haben gestartet

Jeder Vierte besorgt bereits Weihnachtsgeschenke

Noch bevor die für den Handel wichtigste Saison beginnt, haben die Österreicherinnen und Österreicher dieses Jahr ihre Vorbereitungen für Weihnachten gestartet. Das geht aus einer Studie des Linzer Market-Instituts im Auftrag von SES Spar European Shopping Centers hervor, dem größten Betreiber von Shopping-Centern in Österreich. Insgesamt 1.000 Konsumentinnen und Konsumenten wurden befragt. Demnach werden rund ein Viertel (24 Prozent) jener, die den Kauf von Weih-nachtsgeschenken planen, bis Ende Oktober 2020 mit ihren Einkäufen begonnen haben, 10 Prozent davon gaben an, bereits im September Geschenke gekauft zu haben. Zwei Drittel der Bevölkerung wollen heuer bis zu 500 EUR für Weihnachtsgeschenke ausgeben, ein Viertel sogar mehr als 500 EUR.
NEU 02.10.2020 National
OVAL investiert im Jubiläumsjahr in europaweit einzigartiges Klangerlebnis

15 Jahre OVAL – Die Bühne im EUROPARK

Ein für ein breites Publikum interessantes Kunst- und Kulturzentrum, das seine Besucher immer wieder aufs Neue inspiriert, unterhält und begeistert – mit dieser von den beiden EUROPARK Geschäftsführern Marcus Wild und Christoph Andexlinger formulierten Vision eröffnete das OVAL vor 15 Jahren im Oktober 2005 im Salzburger Shopping-Center EUROPARK seine Pforten. Wurde das Vorhaben damals teils mit Skepsis beäugt, vielfach aber mit Begeisterung aufgenommen, so zählt das OVAL heute zu den etabliertesten Konzert- und Kleinkunstbühnen Österreichs. Durch sein qualitäts-orientiertes Programm, die hochwertige Bühnen- und Kinotechnik und sein besonders angenehmes Ambiente hat sich das OVAL sowohl bei Künstlerinnen und Künstlern als auch beim Publikum einen festen Platz in Salzburgs Kulturszene erobert. Gleichsam als Geburtstagsgeschenk zum 15-jährigen Jubiläum erwartet das OVAL-Publikum ab sofort ein in der Konzertwelt einzigartiges Klangerlebnis: ein neu installiertes, revolutionäres 3D-Soundsystem, das das OVAL als erster Konzertsaal im deutschen Sprachraum einsetzt.
NEU 01.10.2020 National
30 Jahre Shoppingerlebnis – SILLPARK feiert Geburtstag

PEEK & CLOPPENBURG eröffnet

Der 17. Oktober 1990 war die Geburtsstunde eines der beliebtesten Shopping- Center in Innsbruck – dem SILLPARK. 30 Jahre Shoppingerlebnis brachten viele tolle Highlights und auch Veränderungen mit sich, die dabei halfen, den SILLPARK bis heute als DAS innerstädtische Einkaufszentrum zu etablieren. Heute ist das Center nicht nur Kundenliebling, sondern auch bedeutender Wirtschaftsfaktor für die Stadt Innsbruck sowie Arbeitsstätte für 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Handel, Gastronomie und Dienstleistung. Zum Geburtstag beschenkt das Center seine Kundinnen und Kunden ab 1. Oktober mit noch mehr Top-Marken in der neuen 4.000 Quadratmeter großen PEEK & CLOPPENBURG-Filiale.
NEU 29.09.2020 National
SES: Neues American Style-Restaurant in Wiener Neustadt

„OX-Steaks & Grill“ eröffnet im FISCHAPARK

Im Shopping-Center FISCHAPARK in Wiener Neustadt eröffnet am Dienstag, 29. September das Lokal der erfolgreich expandierenden Premium-Restaurantkette OX. Der insgesamt bereits achte Standort des Top-Gastronomen Thomas Altendorfer bietet Grillspezialitäten und Pizza-Variationen auf höchstem Niveau. Der Neuzugang bereichert die kulinarische Vielfalt des FISCHAPARK um einen weiteren hochqualitativen Partner.

Die Infrastruktur für das Leben + Arbeiten in der Seestadt wächst rasch und wird bald um ein weiteres Lokal reicher: Der Seestädter Einkaufsstraßengesellschaft ist es gelungen, das erfolgreiche Wiener Restaurant- und Cateringunternehmen Habibi & Hawara ins Seeparkquartier zu holen. Dort öffnet der sozio-ökonomische Vorzeigebetrieb planmäßig am 26. November 2020 sein viertes Restaurant. Joint Venture Partner SES Spar European Shopping Centers – in der Seestädter Einkaufsstraßengesellschaft für den Branchenmix und die Flächenverpachtung verantwortlich – setzt auf Vielfalt in der Gastronomie als entscheidenden Faktor. Der Neuzugang entspricht dem Wunsch der Bevölkerung und passt ins Konzept des nachhaltigen Stadtteils mit seinem breiten Nahversorgungsangebot und der Offenheit für innovative Projekte.
NEU 14.09.2020 National
Bis 2050 Solaranlagen auf 50 % der verfügbaren Dachflächen

SES errichtet weitere großflächige Photovoltaik-Anlagen auf Shopping-Centern

Wie bereits auf dem Dach des SES-Shopping-Centers MURPARK in Graz, erzeugt nun auch das von SES betriebene oberösterreichische Shopping-Center WEBERZEILE in Ried seinen eigenen umweltfreundlichen Sonnenstrom. In der vergangenen Woche nahm SES Spar European Shopping Centers eine 520-kWp-Photovoltaik-Anlage am Dach des Centers in Betrieb, die jährlich circa 500.000 Kilowattstunden sauberen Strom für den Eigenbedarf produziert und rund 128 Tonnen CO2 einspart. Die Photovoltaik-Installation auf der WEBERZEILE ist die bislang größte des Betreibers SES und ist das Vorzeigeprojekt für weitere Solaranlagen auf den Dächern der SES-Shopping-Center in ganz Österreich.
Weitere Presseaussendungen laden
Claudia Streitwieser-