NEU 25.11.2020 National
Studie: Rund 40 Prozent planen heuer Gutscheine als Weihnachtsgeschenk

Gutscheinkauf in der Region unterstützt stationären Handel

Eine repräsentative Studie des Linzer Market-Instituts besagt, dass Gutscheine als Weihnachtsgeschenk auch heuer für rund 40 Prozent der österreichischen Bevölkerung eine Rolle spielen. Der Kauf von Einkaufsgutscheinen von Geschäften aus der Region kommt jetzt mehr denn je den Hunderttausenden Arbeitsplätzen im stationären Handel zugute. Als einer der erfolgreichsten Gutscheine im stationären Handel gilt „Der Zehner“ von SES quer über Österreich verteilt in zwölf Shopping-Malls. „Der Zehner“ kann sowohl online als auch direkt in den Centern gekauft werden und gilt in allen stationären Shops, Gastro- und Dienstleistungsbetrieben dieser Malls. Vor allem Firmen nutzen jedes Jahr mit steigender Tendenz den Gutschein als Weihnachtsgeschenk für ihre Mitarbeitenden.
NEU 12.11.2020 National
TÜV AUSTRIA Zertifikat für ausgezeichnete Hygiene- und Sicherheitsstandards an SES überreicht

Hygienemanagement aller österreichischen SES-Shopping-Center nun TÜV AUSTRIA zertifiziert

Österreichs marktführender Shopping-Center Betreiber SES Spar European Shopping Centers und 15 seiner Shopping-Standorte in Österreich wurden als erstes Unternehmen im Handelsbereich kürzlich durch den TÜV AUSTRIA für ihr herausragendes Hygienekonzept zertifiziert. Der Zertifizierungsstandard bestätigt einen gesundheitlich sicheren und sauberen Center-Betrieb und unterstützt dabei die Auswirkungen der aktuellen Pandemie nachhaltig zu minimieren.

NEU 10.11.2020 National
SES-Studie: Stationärer Handel wesentlicher Faktor für heimische Arbeitsplätze

Einkaufen im Laden bleibt hoch im Kurs

Die Vorweihnachtszeit ist für den Handel die umsatzstärkste Zeit im Jahr. Nach dem Corona-bedingten Ausfall der Frühjahressaison setzt der stationäre Handel mit seinen Hundertausenden Arbeitsplätzen umso mehr auf die kommenden Wochen bis Weihnachten. In einer repräsentativen Umfrage des Linzer Market-Instituts hat SES Spar European Shopping Centers die Einstellung von Herrn und Frau Österreicher zum stationären Handel erheben lassen. Das wichtigste Ergebnis: Für den weitaus größten Teil der österreichischen Bevölkerung weist der stationäre Handel eine hohe Wichtigkeit auf. Der negative Einfluss von multinationalen Online-Handelsplattformen, verbunden mit dem Verlust von Arbeitsplätzen, Kaufkraftabfluss und negativen Veränderungen des Stadtbilds rückt immer mehr ins Bewusstsein.
NEU 16.10.2020 National
SES-Studie: Weihnachtseinkäufe 2020 haben gestartet

Jeder Vierte besorgt bereits Weihnachtsgeschenke

Noch bevor die für den Handel wichtigste Saison beginnt, haben die Österreicherinnen und Österreicher dieses Jahr ihre Vorbereitungen für Weihnachten gestartet. Das geht aus einer Studie des Linzer Market-Instituts im Auftrag von SES Spar European Shopping Centers hervor, dem größten Betreiber von Shopping-Centern in Österreich. Insgesamt 1.000 Konsumentinnen und Konsumenten wurden befragt. Demnach werden rund ein Viertel (24 Prozent) jener, die den Kauf von Weih-nachtsgeschenken planen, bis Ende Oktober 2020 mit ihren Einkäufen begonnen haben, 10 Prozent davon gaben an, bereits im September Geschenke gekauft zu haben. Zwei Drittel der Bevölkerung wollen heuer bis zu 500 EUR für Weihnachtsgeschenke ausgeben, ein Viertel sogar mehr als 500 EUR.
NEU 02.10.2020 National
OVAL investiert im Jubiläumsjahr in europaweit einzigartiges Klangerlebnis

15 Jahre OVAL – Die Bühne im EUROPARK

Ein für ein breites Publikum interessantes Kunst- und Kulturzentrum, das seine Besucher immer wieder aufs Neue inspiriert, unterhält und begeistert – mit dieser von den beiden EUROPARK Geschäftsführern Marcus Wild und Christoph Andexlinger formulierten Vision eröffnete das OVAL vor 15 Jahren im Oktober 2005 im Salzburger Shopping-Center EUROPARK seine Pforten. Wurde das Vorhaben damals teils mit Skepsis beäugt, vielfach aber mit Begeisterung aufgenommen, so zählt das OVAL heute zu den etabliertesten Konzert- und Kleinkunstbühnen Österreichs. Durch sein qualitäts-orientiertes Programm, die hochwertige Bühnen- und Kinotechnik und sein besonders angenehmes Ambiente hat sich das OVAL sowohl bei Künstlerinnen und Künstlern als auch beim Publikum einen festen Platz in Salzburgs Kulturszene erobert. Gleichsam als Geburtstagsgeschenk zum 15-jährigen Jubiläum erwartet das OVAL-Publikum ab sofort ein in der Konzertwelt einzigartiges Klangerlebnis: ein neu installiertes, revolutionäres 3D-Soundsystem, das das OVAL als erster Konzertsaal im deutschen Sprachraum einsetzt.
NEU 01.10.2020 National
30 Jahre Shoppingerlebnis – SILLPARK feiert Geburtstag

PEEK & CLOPPENBURG eröffnet

Der 17. Oktober 1990 war die Geburtsstunde eines der beliebtesten Shopping- Center in Innsbruck – dem SILLPARK. 30 Jahre Shoppingerlebnis brachten viele tolle Highlights und auch Veränderungen mit sich, die dabei halfen, den SILLPARK bis heute als DAS innerstädtische Einkaufszentrum zu etablieren. Heute ist das Center nicht nur Kundenliebling, sondern auch bedeutender Wirtschaftsfaktor für die Stadt Innsbruck sowie Arbeitsstätte für 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Handel, Gastronomie und Dienstleistung. Zum Geburtstag beschenkt das Center seine Kundinnen und Kunden ab 1. Oktober mit noch mehr Top-Marken in der neuen 4.000 Quadratmeter großen PEEK & CLOPPENBURG-Filiale.
Weitere Presseaussendungen laden
Claudia Streitwieser-