NEU 30.07.2019 National
SES bringt Gratis-Lesevergnügen in die Shopping-Center

Erweitertes Serviceangebot österreichweit in SES-Centern

SES Spar European Shopping Centers bietet seit Juli flächendeckend in ganz Österreich ein neues Service in ihren Shopping-Centern an. „Lesestoff“ ist eine Kooperation mit APA-DeFacto und ermöglicht Center-Besuchern einen kostenlosen Zugang zu digitalen Zeitungen und Magazinen während ihres Aufenthalts. Der Fokus auf Topservices zählt schon seit Jahren zum Standard in SES-Centern und trägt wesentlich zur Aufenthaltsqualität bei.
NEU 13.06.2019 National
SES bringt neuen Publikumsmagneten in den CITYPARK nach Ljubljana

Endlich da: Primark eröffnete erste Filiale in Slowenien

Der Modeanbieter Primark aus Irland eröffnete heute, am Donnerstag, 13. Juni 2019, im CITYPARK in Ljubljana seine erste Filiale in Slowenien und zog tausendfach begeisterte Kunden an. Die Erwartungen an den neuen Magnetbetrieb und dessen Sogwirkung waren groß. CITYPARK-Betreiber SES Spar European Shopping Centers erneuerte die Mall rund um den zugkräftigen Ankerpächter komplett. Es wurden 20 Millionen Euro in das Refurbishment investiert. CITYPARK wird mit Primark die Stadt Ljubljana als Shopping-Destination weiter stärken.
Am Donnerstag, den 13. Juni, eröffnet Primark – eine der führenden Modemarken Europas – im CITY-PARK Ljubljana seinen ersten Shop und feiert damit Markenpremiere im Land.
NEU 10.04.2019 National
SES-Shopping-Center in Ljubljana-Šiška eröffnet 2020

Das modernste Einkaufszentrum Sloweniens bekommt den Namen ALEJA

Nächstes Jahr eröffnet Sloweniens modernstes Einkaufszentrum unter dem Namen ALEJA, welches im Stadtteil Šiška in Ljubljana errichtet wird. Entwickler und Betreiber SES Spar European Shopping Centers präsentierte im Rahmen einer Pressekonferenz am Dienstag, 9. April 2019 in Ljubljana den Baufortschritt und stellte den Namen des Centers vor. Die Investition in das Projekt beträgt rund 150 Millionen Euro. SES ist sowohl in Slowenien als auch in Österreich Marktführer bei großflächigen Einkaufszentren.
NEU 20.03.2019 National
SES-Bilanz 2018: Umsatzsteigerung trotz Umbauten

Qualitätsoffensive und Expansionspolitik führen zum Erfolg

Für Österreichs größten Shopping-Center-Betreiber SES Spar European Shopping Centers war das Geschäftsjahr 2018 sehr erfolgreich. Die über 1.700 Händler an 29 Standorten in mittlerweile sechs mitteleuropäischen Ländern erzielten Verkaufsumsätze in Höhe von 2,76 Mrd. Euro. Das entspricht einer Steigerung von +2,6% im Vergleich zum Jahr 2017. Insgesamt besuchten im Vorjahr über 108 Millionen Menschen die SES-Shopping-Center (+1%). Und das trotz großflächiger Umbauten an drei Standorten. Allein 57 Millionen Euro wurden in die Modernisierung und Weiterentwicklung von Centern investiert. Weitere 150 Millionen Euro fließen in ein neues Projekt in Ljubljana. Das sind in Summe über 200 Millionen Euro, die für Investitionen in Neubau, Erweiterungen und Refurbishments 2018 bereitgestellt wurden.
NEU 28.01.2019 National
Sport-Marketing-Spezialist wechselt ins Shopping-Center-Business:

Christoph Vormair wird WEBERZEILE-Center-Manager

Mag. Christoph Vormair Msc (30) wechselt mit 1. Februar 2019 von der Sportvereinigung Ried (SV Ried) zu SES Spar European Shopping Centers, dem österreichischen Marktführer im Bereich Einkaufszentren. Vormair wird in den nächsten drei Monaten auf die Übernahme seiner neuen Aufgabe als Center-Manager der WEBERZEILE Ried vorbereitet und übernimmt diese Funktion mit 1. Mai. Er löst damit Fritz Einböck ab, der in der SES-Zentrale vor kurzem die Funktion des Head of Leasing übernommen hat.

Weitere Presseaussendungen laden