NEU 05.04.2022 National

Klarer Aufwärtstrend auf allen Ebenen

ATRIO_Belebte-Mall_c_Florian-Proprenter
  • 85 Millionen Besuchende (+5 %) in 30 Malls in sechs Ländern
  • 2,64 Milliarden Euro Bruttoverkaufsumsatz der Shoppartner (+7,6 %)
  • Umsatzentwicklung Österreich: 1,73 Milliarden Euro (+6,5 %)
  • Steigerung Durchschnittseinkauf Österreich: +5,6 %
  • Erfolgreiche Eröffnung des Retail Parks S-PARK Kaposvár in Ungarn
  • 115 Millionen Investments für 2022 vorgesehen
NEU 16.02.2022 National
Rechtskräftiger Baubescheid ebnet Weg für Hotelbau in Lienzer Innenstadt

Grünes Licht für SES-Hotelprojekt in Lienz

SES-Hotelprojekt Lienz Visualisierung

Erfreut zeigten sich die Lienzer Bürgermeisterin Elisabeth Blanik, die Projektentwicklungspartner Alexander Eck von SES Spar European Shopping Centers und Michael Hellweger von Kronberg International sowie Hotel-Geschäftsführer Harald Ultsch von harry’s home am Mittwoch, 16. Februar 2022, anlässlich einer gemeinsamen Begehung des Bauareals für das geplante Hotelprojekt in der Lienzer Innenstadt. Der rechtskräftige Bescheid für den Bau des Hotels ist Ende Januar eingetroffen und ebnet den Weg für weitere Projektschritte. Der Baustart ist für Frühjahr 2022 angestrebt.

NEU 01.02.2022 National
Erfolgsausstellung über den Street-Art-Superstar in Grazer Shopping-Center

„The Mystery of Banksy“ im CITYPARK Graz erleben

Mystery of Banksy_Mainz 01 (c)Dominik Gruss

Die von SES Spar European Shopping Centers gemanagten Malls bieten nicht nur internationalen Marken und regionalen Händlern eine Bühne, sondern werden regelmäßig für ihre Besucher:innen auch Schauplatz exklusiver Ausstellungen und Kunstinszenierungen. Aktuelles Beispiel: Die aufsehenerregende Ausstellung „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ widmet sich dem weltweit bekanntesten und bis heute anonymen Graffiti-Künstler und Maler Banksy und gastiert vom 18. Februar bis 15. Mai 2022 nun erstmals in Graz im CITYPARK.

NEU 26.01.2022 National
Generationenwechsel im MAX.CENTER Wels und im MARIANDL Krems

Doris Panagl und Marie-Theres Skribanowitz als neue Center-Managerinnen

Neue Center-Managerinnen für MAXCENTER und MARIANDL

Per 1. März besetzt SES das Center-Management zweier Shopping-Malls in Österreich aus den eigenen Reihen nach: Mag. Doris Panagl übernimmt die Leitung im MAX.CENTER Wels, Mag. Marie-Theres Skribanowitz wird das MARIANDL in Krems führen. Der langjährige Center-Manager Egbert Holz, der bislang für beide Center seit deren Eröffnung verantwortlich ist, tritt im Frühjahr nach 23 Dienstjahren seinen wohlverdienten Ruhestand an.

NEU 19.12.2021 National
Weihnachts-Shopping: Klarer Aufwärtstrend bei Umsatz und Frequenz

SES-Malls: Starkes viertes Adventwochenende

Weihnachts-Shopping im MURPARK Graz
Die positive Entwicklung in den 16 Shopping-Malls der SES in Österreich setzt sich weiter fort und hat sich auch am vierten Adventwochenende erneut bestätigt. Nunmehr sind auch alle Malls in Oberösterreich wieder geöffnet. Österreichs marktführender Shopping-Mall-Betreiber verzeichnet einen klaren Aufwärtstrend bei Besucherfrequenzen und Umsatz, die Händler sind positiv gestimmt. Stärker als andere Branchen entwickelten sich Unterhaltungselektronik, Textil, Sport, Spielware, Buchhandel und Parfümerien.
NEU 13.12.2021 National
SES-Malls für sicheres Shopping bestens gerüstet

SES-Shopping-Center bis 24.12. täglich geöffnet

Weihnachtsstimmung-Shopping-Center_c_MURPARK

In allen Malls von Österreichs größtem Shopping-Center-Betreiber SES Spar European Shopping Centers haben ab Montag, dem 13. Dezember wieder sämtliche Shops zu den üblich langen Zeiten geöffnet. Eine Ausnahme bilden die Shopping-Center in Oberösterreich, wo der Lockdown am 17. Dezember endet. Am Sonntag, 19. Dezember haben alle 16 SES-Shopping-Malls in Österreich in der Zeit von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die für den Handel und die Gastronomie geltende 2G-Regelung wird – wie bereits vor dem Lockdown – auf allen Kanälen der Center umfassend kommuniziert.

Weitere Presseaussendungen laden