NEU 28.11.2018 Projekte
Toller Start ins Weihnachtsgeschäft

Umsatzplus von bis zu 3 Prozent ist in Reichweite

Einen tollen Start ins Weihnachtsgeschäft verzeichnen alle Standorte von SES Spar European Shopping Centers. Insgesamt wurden am ersten Adventsamstag allein in Österreich über 300.000 Besucher in den von SES gemanagten Centern gezählt. „Ein Umsatzplus von bis zu drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr für das gesamte Weihnachtsgeschäft liegt in Reichweite“, prognostiziert SES-CEO Marcus Wild.
NEU 20.08.2018 Projekte
MURPARK Graz-Erweiterung abgeschlossen: + 6.500 Quadratmeter, 19 neue Shops

SES setzt verstärkt auf Gastronomie

Rund 1.000 Gäste feierten im Rahmen einer VIP-Gala am Mittwoch, 22. August 2018 die Erweiterung des Shopping-Centers MURPARK in Graz-Liebenau. 19 neue Handels-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe ergänzen den Shopmix des um 6.500 m² auf mehr als 43.000 m² erweiterten Centers. Letzter Baustein der Erweiterung ist die heutige Eröffnung von VAPIANO. Mit insgesamt über 90 Shops weist der MURPARK jetzt nicht nur einen noch umfangreicheren Branchenmix auf, sondern zeigt mit einem Gastronomieanteil von knapp zehn Prozent einen internationalen Trend auf. Eigentümer und Betreiber SES Spar European Shopping Centers verstärkt mit dem 30 Millionen Euro Investment die Position des MURPARK als überregionalen Shopping-Magneten. Zwei Konzepte eröffneten erstmals in der Steiermark: Kindermode von Okaïdi und Kaffee & Donat-Spezialist Dunkin‘ Donuts.
NEU 05.07.2018 Projekte
MURPARK Graz: Noch mehr Angebotsvielfalt ab 5. Juli mit über 90 Shops

Erweiterung bringt 18 neue Geschäfte

Im Shopping-Center MURPARK eröffnen am Donnerstag, 5. Juli 2018 die neuen Shops auf der soeben fertig gestellten Erweiterungsfläche. Insgesamt wurden vom Betreiber SES Spar European Shopping Centers über 30 Millionen Euro in das Erweiterungs-Projekt investiert. MURPARK präsentiert sich damit in neuer Größe mit einem Top-Branchenmix und liegt daher absolut im internationalen Trend. 17 Handels-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe eröffnen am 5. Juli. Das Gastronomiekonzept „Vapiano“ folgt Mitte August. Insgesamt verfügt MURPARK dann über mehr als 90 Shops. Der Schwerpunkt des neuen Branchenmix liegt auf trendigen Gastronomie-Konzepten, einer weiteren Verstärkung in der Modekompetenz sowie in den Segmenten Schmuck, Drogeriehandel und Dienstleistung.

NEU 17.04.2018 Projekte
Erweiterungsprojekt bringt großen Mehrwert für Graz

MURPARK punktet mit neuer Branchenvielfalt

Die Erweiterung des SES Shopping-Center MURPARK eröffnet im Sommer 2018. Über 30 Millionen Euro investiert Betreiber SES in den Flächenzubau am erfolgreichen Standort. Das Center in Graz-Liebenau zeigt neue Größe, verfeinert seinen Branchenmix und liegt einmal mehr im internationalen Trend. 18 zusätzliche Shops kommen – in Summe verfügt der MURPARK dann über 90 Shops. Der Schwerpunkt liegt auf neuen Gastronomie-Konzepten, einer weiteren Verstärkung der Modekompetenz sowie in den Segmenten Schmuck, Drogeriehandel, Dienstleistung und Spezialsortimenten. Zwei Konzepte eröffnen erstmals in der Steiermark: Okaïdi und Dunkin‘ Donuts.
NEU 12.04.2018 Projekte
SES investiert 6 Millionen Euro in Refurbishment in Ljubljana-Vič

Neues Shopping-Erlebnis im Center Vič ab August 2018

Das beliebte INTERSPAR Nahversorger-Center im Laibacher Stadtteil Vič wird seit März 2018 gesamthaft modernisiert – und das bei völlig ungestörtem Betrieb, denn die Modernisierungsarbeiten im Center finden nur in der Nacht statt. Betreiber SES Spar European Shopping Centers lässt rund sechs Millionen Euro in neue Innenausstattung, Aufenthaltsqualität und moderne Haustechnik fließen. Ab August 2018 präsentiert sich das Familien-Shopping-Center im neuen, modernen Look. Die Modernisierung bringt neues Wohlfühlambiente und einen topmodernen INTERSPAR-Verbrauchermarkt für die Kunden.
NEU 06.03.2018 Projekte
SES-Erfolgsstrategie bringt auch 2017 steigende Umsätze

SES meldet Erfolgsjahr und bleibt internationaler Vorreiter

• Händler-Bruttoverkaufsumsätze stiegen auf 2,88 Mrd. Euro (+3%)
  • Shoppartner in Österreich erwirtschafteten 1,87 Mrd. Euro Umsatz (+1,9%)
  • Besucherfrequenz stieg um 1,4 Prozent
  • Expansionsstrategie: Multifunktionalität und Entwicklung von urbanen Räumen
  • SES digital: erfolgreicher Start des Online-Vertriebskanals für Gutschein-Verkauf

Die von Österreichs Marktführer SES Spar European Shopping Centers (SES) gemanagten Shopping-Center sind auch 2017 in der Erfolgsspur geblieben und haben die ausgezeichnete Vorjahres-Performance neuerlich getoppt: Die Händler an den 29 Standorten in fünf Ländern erwirtschafteten Brutto-Verkaufsumsätze in Höhe von 2,88 Mrd. Euro. Das entspricht einer Steigerung von +3% im Vergleich zum Jahr 2016. 2017 feierte SES sein zehnjähriges Bestehen und konnte mit der Eröffnung der Erweiterung von HUMA ELEVEN in Wien die einzige Shopping-Center-Eröffnung des Jahres in Österreich für sich verbuchen. Auch der Bau des Stadtteil-Centers in Ljubljana-Šiška / Slowenien startete. 2018 fahren die Bagger für den Bau eines Innenstadtquartiers im Osttiroler Lienz auf und die 6.500 m²-Erweiterung des MURPARK in Graz eröffnet im Sommer 2018. SES ist in sechs europäischen Ländern aktiv. SES managt neben eigenen Centern auch Shopping-Malls für Dritte, z. B. Signa, Deka und Allianz.

Weitere Presseaussendungen laden