NEU 13.06.2019 Shopping-Center
SES bringt neuen Publikumsmagneten in den CITYPARK nach Ljubljana

Endlich da: Primark eröffnete erste Filiale in Slowenien

Der Modeanbieter Primark aus Irland eröffnete heute, am Donnerstag, 13. Juni 2019, im CITYPARK in Ljubljana seine erste Filiale in Slowenien und zog tausendfach begeisterte Kunden an. Die Erwartungen an den neuen Magnetbetrieb und dessen Sogwirkung waren groß. CITYPARK-Betreiber SES Spar European Shopping Centers erneuerte die Mall rund um den zugkräftigen Ankerpächter komplett. Es wurden 20 Millionen Euro in das Refurbishment investiert. CITYPARK wird mit Primark die Stadt Ljubljana als Shopping-Destination weiter stärken.
Am Donnerstag, den 13. Juni, eröffnet Primark – eine der führenden Modemarken Europas – im CITY-PARK Ljubljana seinen ersten Shop und feiert damit Markenpremiere im Land.
NEU 10.04.2019 Shopping-Center
SES-Shopping-Center in Ljubljana-Šiška eröffnet 2020

Das modernste Einkaufszentrum Sloweniens bekommt den Namen ALEJA

Nächstes Jahr eröffnet Sloweniens modernstes Einkaufszentrum unter dem Namen ALEJA, welches im Stadtteil Šiška in Ljubljana errichtet wird. Entwickler und Betreiber SES Spar European Shopping Centers präsentierte im Rahmen einer Pressekonferenz am Dienstag, 9. April 2019 in Ljubljana den Baufortschritt und stellte den Namen des Centers vor. Die Investition in das Projekt beträgt rund 150 Millionen Euro. SES ist sowohl in Slowenien als auch in Österreich Marktführer bei großflächigen Einkaufszentren.
NEU 28.01.2019 Shopping-Center
Sport-Marketing-Spezialist wechselt ins Shopping-Center-Business:

Christoph Vormair wird WEBERZEILE-Center-Manager

Mag. Christoph Vormair Msc (30) wechselt mit 1. Februar 2019 von der Sportvereinigung Ried (SV Ried) zu SES Spar European Shopping Centers, dem österreichischen Marktführer im Bereich Einkaufszentren. Vormair wird in den nächsten drei Monaten auf die Übernahme seiner neuen Aufgabe als Center-Manager der WEBERZEILE Ried vorbereitet und übernimmt diese Funktion mit 1. Mai. Er löst damit Fritz Einböck ab, der in der SES-Zentrale vor kurzem die Funktion des Head of Leasing übernommen hat.

NEU 21.12.2018 Shopping-Center
Zwischenbilanz Weihnachtsgeschäft 2018

SES-Center erwarten weihnachtliches Umsatzplus

Österreichs marktführender Shopping-Center-Betreiber SES geht an seinen Center-Standorten von einem Umsatzplus im heurigen Weihnachtsgeschäft aus. Wie hoch dieses sein wird, hängt von der Entwicklung der nächsten Tage und dem Geschäftsverlauf zwischen den Feiertagen ab. „Die Händler berichten über reges Kaufinteresse der Kunden.“, erklärt SES-CEO Marcus Wild. „Ein endgültiges Resümee lässt sich jedoch erst im Jänner ziehen.“ Nach dem bereits sehr guten Start im November bescherten die stetig steigenden Besucherfrequenzen der Advent-Wochen allen Standorten von SES Spar European Shopping Centers ein gutes Weihnachtsgeschäft. Insgesamt wurden von 1. bis einschließlich 19. Dezember über 4,5 Millionen Besucher allein in den österreichischen SES-Centern gezählt. Der SES-Shopping-Center-Gutschein Zehner weist jedenfalls bereits jetzt eine Umsatzsteigerung von derzeit 5 Prozent auf Jahresbasis über alle Center betrachtet auf.
NEU 08.12.2018 Shopping-Center
Erfolgreiche Kombi: Samstag, 8. Dezember als Top-Einkaufstag

Familien-Frühstück im Shopping-Center

Der Marienfeiertag ist traditionell einer der stärksten Einkaufstage im Advent. Besonders dann, wenn er auf einen Samstag fällt. So wie in diesem Jahr. Am 8. Dezember waren viele Kunden bereits vor Geschäftsbeginn in den SES-Shopping-Centern und starteten den außergewöhnlichen Einkaufstag mit einem gemütlichen Frühstück oder Kaffee in den zahlreichen Restaurants und Cafés. Die SES-Center haben bekanntlich mit bis zu zehn Prozent einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Gastronomiebetrieben im Branchenmix. Davon haben die Center am Marienfeiertag besonders profitiert. Für sie war daher der 8. Dezember ein besonders guter Geschäftstag. Generell hat das Weihnachtsgeschäft in den SES-Shopping-Centern in der vergangenen Woche spürbar angezogen.
Weitere Presseaussendungen laden