NEU 22.06.2022 Shopping-Center
Mit Shopping-Center MARIANDL Krems geht die nächste großflächige Photovoltaik-Anlage ans Netz

SES investiert weiter in Eigenstrom-Erzeugung

Bild 1 Neue Photovoltaik-Anlage auf dem SES-Shopping-Center MARIANDL in Krems (c) Hannes Polt

Nach den beiden SES-Shopping-Centern MURPARK in Graz (2018) und WEBERZEILE in Ried (2020) nimmt Betreiber SES Spar European Shopping-Centers nun die dritte Photovoltaik-Anlage auf einem Dach seiner Shopping-Malls in Betrieb: Seit Mitte Juni produziert das von SES betriebene niederösterreichische Shopping-Center MARIANDL in Krems seinen eigenen umweltfreundlichen Sonnenstrom.

NEU 09.06.2022 Shopping-Center
Exklusive Sonderschau von Do., 9. bis Sa., 25. Juni in Salzburg: SCHAU: KULTUR!

Das Weltmuseum Wien zu Gast im EUROPARK

Bild 1 Weltmuseum zu Gast im EUROPARK PK Mayer Fine Frey Andexlinger (c) wildbild
Nach der erfolgreichen Premiere mit der Ausstellung des Kunsthistorischen Museums im EUROPARK Salzburg im vergangenen Jahr, ist nun mit dem Weltmuseum Wien das zweite Museum des KHM-Museumsverbands zu Gast in Salzburgs beliebtestem Shopping-Center. Mit der Sonderschau „Museum in a Nutshell“ bietet das Weltmuseum Wien von Donnerstag, 9. bis Samstag, 25. Juni 2022 einen exklusiven Einblick in seine Sammlungen.
NEU 23.05.2022 Shopping-Center
ecostra Pächterbefragung 2022 bestätigt sensationellen Erfolg für Grazer Shopping-Center

MURPARK ist das beste Shopping-Center der Steiermark

Bild1_MURPARK Außenaufnahme

Beim ecostra Shoppingcenter Performance Report 2022 wurde MURPARK in Graz als bestes Shopping-Center der Steiermark bewertet und erreichte in der jährlich durchgeführten Pächterbefragung Platz 1 aller steirischen Shopping-Malls. Die MURPARK-Muttergesellschaft SES Spar European Shopping Centers schaffte Platz 1 in der Bewertung der leistungsstärksten Mall-Betreiber Österreichs. Die ersten Ergebnisse wurden am Donnerstag, 19. Mai vom Studienverfasser ecostra im Rahmen einer Pressekonferenz präsentiert (sh. Anlage), die gesamte Studie mit weiteren Details wird im Juni veröffentlicht.

NEU 01.02.2022 Shopping-Center
Erfolgsausstellung über den Street-Art-Superstar in Grazer Shopping-Center

„The Mystery of Banksy“ im CITYPARK Graz erleben

Mystery of Banksy_Mainz 01 (c)Dominik Gruss

Die von SES Spar European Shopping Centers gemanagten Malls bieten nicht nur internationalen Marken und regionalen Händlern eine Bühne, sondern werden regelmäßig für ihre Besucher:innen auch Schauplatz exklusiver Ausstellungen und Kunstinszenierungen. Aktuelles Beispiel: Die aufsehenerregende Ausstellung „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ widmet sich dem weltweit bekanntesten und bis heute anonymen Graffiti-Künstler und Maler Banksy und gastiert vom 18. Februar bis 15. Mai 2022 nun erstmals in Graz im CITYPARK.

NEU 26.01.2022 Shopping-Center
Generationenwechsel im MAX.CENTER Wels und im MARIANDL Krems

Doris Panagl und Marie-Theres Skribanowitz als neue Center-Managerinnen

Neue Center-Managerinnen für MAXCENTER und MARIANDL

Per 1. März besetzt SES das Center-Management zweier Shopping-Malls in Österreich aus den eigenen Reihen nach: Mag. Doris Panagl übernimmt die Leitung im MAX.CENTER Wels, Mag. Marie-Theres Skribanowitz wird das MARIANDL in Krems führen. Der langjährige Center-Manager Egbert Holz, der bislang für beide Center seit deren Eröffnung verantwortlich ist, tritt im Frühjahr nach 23 Dienstjahren seinen wohlverdienten Ruhestand an.

NEU 13.01.2022 Shopping-Center
Die besten Adventure- und Actionsport-Fotografien der Welt kommen 2022 nach Europa

Globale Red Bull Illume-Ausstellung in 23 SES-Shopping-Malls in fünf Ländern zu sehen

Bild2-RedBull Illume EUROPARK c wildbild

Die Shopping-Malls von SES Spar European Shopping Centers sind von Jänner 2022 bis Februar 2023 zum dritten Mal Kooperationspartner der international bekannten Adventure- und Actionsport Foto-Ausstellung von Red Bull Illume. Sie präsentiert die kürzlich international preisgekrönten, spektakulärsten Arbeiten junger Fotograf:innen. Nach den großen Erfolgen 2020/21 tourt die Ausstellung nun durch insgesamt 23 SES-Shopping-Center in Österreich, Slowenien, Italien, Ungarn und Kroatien. Tourstart und gleichzeitig Europa-Premiere feiert sie am Dienstag, 18. Jänner im oberösterreichischen MAX.CENTER Wels.

Weitere Presseaussendungen laden