NEU 27.08.2018 Shopping-Center
Wirtschaftsgröße in Salzburger Toplage und Impulsgeber für Stadtteil Elisabeth-Vorstadt

SES-Shopping-Center FORUM 1 feiert 10-Jahre-Jubiläum

Die Eröffnung des FORUM 1, ein Standort von SES Spar European Shopping Centers, ist exakt zehn Jahre her: Am 29. August 2008 öffnete das neu errichtete Gebäude am Südtiroler Platz 13 seine Tore. SES hat das Shopping-Center von Anbeginn an und langfristig vom Gebäudeeigentümer Rhomberg gemietet. Im Jahr 2011 fand die Erweiterung statt: Mit der damals neu gebauten Brücke wurde das FORUM 1 mit dem ehemaligen Forum-Kaufhaus-Standort, der sich im Eigentum der SIGNA-Gruppe befindet, verbunden und auf 50 Shops vergrößert. SES managt bis heute erfolgreich beide Gebäudeteile unter einer Marke. Das FORUM 1 hat sich mit jährlich über fünf Millionen Besuchern als Wirtschaftsgröße rund um den Bahnhofbereich bestens etabliert: Die Bewohner der Stadt Salzburg, aber auch Pendler, Reisende und Schüler schätzen das Center aufgrund der guten Erreichbarkeit und Nähe als Treffpunkt. Das FORUM 1 erfüllt eine wichtige Nahversorgerfunktion, bietet trendige Marken und forciert lokale Salzburger Unternehmen, wie jüngst die Bergheimer Bäckerei Rößlhuber, die seit heuer neu im Center ist.
NEU 05.07.2018 Shopping-Center
MURPARK Graz: Noch mehr Angebotsvielfalt ab 5. Juli mit über 90 Shops

Erweiterung bringt 18 neue Geschäfte

Im Shopping-Center MURPARK eröffnen am Donnerstag, 5. Juli 2018 die neuen Shops auf der soeben fertig gestellten Erweiterungsfläche. Insgesamt wurden vom Betreiber SES Spar European Shopping Centers über 30 Millionen Euro in das Erweiterungs-Projekt investiert. MURPARK präsentiert sich damit in neuer Größe mit einem Top-Branchenmix und liegt daher absolut im internationalen Trend. 17 Handels-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe eröffnen am 5. Juli. Das Gastronomiekonzept „Vapiano“ folgt Mitte August. Insgesamt verfügt MURPARK dann über mehr als 90 Shops. Der Schwerpunkt des neuen Branchenmix liegt auf trendigen Gastronomie-Konzepten, einer weiteren Verstärkung in der Modekompetenz sowie in den Segmenten Schmuck, Drogeriehandel und Dienstleistung.

NEU 02.07.2018 Shopping-Center
Strategisches Joint Venture SES und TH Real Estate besiegelt

Closing für WEBERZEILE-Deal abgeschlossen

Am Montag, den 2. Juli 2018, unterzeichneten David Moese, Geschäftsführer und Head of Investment, Austria bei TH Real Estate und Marcus Wild, der CEO der SES Spar European Shopping Centers GmbH, die Verträge zur strategischen Beteiligung von TH Real Estate als 50-Prozent-Eigenkapitalpartner am Shopping-Center WEBERZEILE in Ried. Der Deal tritt mit Unterzeichnung der Verträge am 2. Juli in Kraft. Das Center- und Asset Management der WEBERZEILE bleibt auch nach der Beteiligung weiterhin bei SES.
Das Signing erfolgte im März, die Zusammenarbeit wurde noch im Frühjahr durch die Wettbewerbsbehörde kartellrechtlich genehmigt. Über die Details wurde mit dem neuen Partner Stillschweigen vereinbart.
NEU 28.06.2018 Shopping-Center
Modelabel RESERVED neu ab September im CITYCENTER Celje

SES holt LPP nach Slowenien

LPP, einer der größten polnischen Modeanbieter, eröffnet im CITYCENTER Celje Anfang September 2018 seine erste slowenische Filiale der Marke RESERVED auf über 1.700 Quadratmeter. SES Spar European Shopping Centers gelingt damit erneut eine innovative Store-Neueinführung in Slowenien. Die LPP Gruppe ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Sitz in Danzig, die europaweit über 1.700 attraktive Fashion-Stores unter den Markennamen Reserved, Mohito, House, Cropp und Sinsay betreibt. Heute kann man die Mode von LPP schon in mehr als 20 Staaten in Europa, Asien und Afrika kaufen. Das Unternehmen plant in Slowenien mittelfristig mit mehreren Filialen zu expandieren.
NEU 29.05.2018 Shopping-Center
Neue Kooperation “GEMEINSAM.SICHER

Polizei kooperiert in Zukunft enger mit SES

Die Zusammenarbeit zwischen der Polizei und dem Handel wird durch eine Kooperation mit dem Shopping-Center-Betreiber SES Spar European Shopping Centers intensiviert und gefördert.
NEU 17.04.2018 Shopping-Center
Erweiterungsprojekt bringt großen Mehrwert für Graz

MURPARK punktet mit neuer Branchenvielfalt

Die Erweiterung des SES Shopping-Center MURPARK eröffnet im Sommer 2018. Über 30 Millionen Euro investiert Betreiber SES in den Flächenzubau am erfolgreichen Standort. Das Center in Graz-Liebenau zeigt neue Größe, verfeinert seinen Branchenmix und liegt einmal mehr im internationalen Trend. 18 zusätzliche Shops kommen – in Summe verfügt der MURPARK dann über 90 Shops. Der Schwerpunkt liegt auf neuen Gastronomie-Konzepten, einer weiteren Verstärkung der Modekompetenz sowie in den Segmenten Schmuck, Drogeriehandel, Dienstleistung und Spezialsortimenten. Zwei Konzepte eröffnen erstmals in der Steiermark: Okaïdi und Dunkin‘ Donuts.
Weitere Presseaussendungen laden