NEU 28.01.2019 Shopping-Center
Sport-Marketing-Spezialist wechselt ins Shopping-Center-Business:

Christoph Vormair wird WEBERZEILE-Center-Manager

Mag. Christoph Vormair Msc (30) wechselt mit 1. Februar 2019 von der Sportvereinigung Ried (SV Ried) zu SES Spar European Shopping Centers, dem österreichischen Marktführer im Bereich Einkaufszentren. Vormair wird in den nächsten drei Monaten auf die Übernahme seiner neuen Aufgabe als Center-Manager der WEBERZEILE Ried vorbereitet und übernimmt diese Funktion mit 1. Mai. Er löst damit Fritz Einböck ab, der in der SES-Zentrale vor kurzem die Funktion des Head of Leasing übernommen hat.

NEU 21.12.2018 Shopping-Center
Zwischenbilanz Weihnachtsgeschäft 2018

SES-Center erwarten weihnachtliches Umsatzplus

Österreichs marktführender Shopping-Center-Betreiber SES geht an seinen Center-Standorten von einem Umsatzplus im heurigen Weihnachtsgeschäft aus. Wie hoch dieses sein wird, hängt von der Entwicklung der nächsten Tage und dem Geschäftsverlauf zwischen den Feiertagen ab. „Die Händler berichten über reges Kaufinteresse der Kunden.“, erklärt SES-CEO Marcus Wild. „Ein endgültiges Resümee lässt sich jedoch erst im Jänner ziehen.“ Nach dem bereits sehr guten Start im November bescherten die stetig steigenden Besucherfrequenzen der Advent-Wochen allen Standorten von SES Spar European Shopping Centers ein gutes Weihnachtsgeschäft. Insgesamt wurden von 1. bis einschließlich 19. Dezember über 4,5 Millionen Besucher allein in den österreichischen SES-Centern gezählt. Der SES-Shopping-Center-Gutschein Zehner weist jedenfalls bereits jetzt eine Umsatzsteigerung von derzeit 5 Prozent auf Jahresbasis über alle Center betrachtet auf.
NEU 08.12.2018 Shopping-Center
Erfolgreiche Kombi: Samstag, 8. Dezember als Top-Einkaufstag

Familien-Frühstück im Shopping-Center

Der Marienfeiertag ist traditionell einer der stärksten Einkaufstage im Advent. Besonders dann, wenn er auf einen Samstag fällt. So wie in diesem Jahr. Am 8. Dezember waren viele Kunden bereits vor Geschäftsbeginn in den SES-Shopping-Centern und starteten den außergewöhnlichen Einkaufstag mit einem gemütlichen Frühstück oder Kaffee in den zahlreichen Restaurants und Cafés. Die SES-Center haben bekanntlich mit bis zu zehn Prozent einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Gastronomiebetrieben im Branchenmix. Davon haben die Center am Marienfeiertag besonders profitiert. Für sie war daher der 8. Dezember ein besonders guter Geschäftstag. Generell hat das Weihnachtsgeschäft in den SES-Shopping-Centern in der vergangenen Woche spürbar angezogen.
Primark, eines der führenden europäischen Handelsunternehmen, verlautbarte am 3. Dezember die Eröffnung seines neuen Geschäfts im Citypark Ljubljana für 2019. Es ist die erste Primark-Filiale in Slowenien.
NEU 28.11.2018 Shopping-Center
Toller Start ins Weihnachtsgeschäft

Umsatzplus von bis zu 3 Prozent ist in Reichweite

Einen tollen Start ins Weihnachtsgeschäft verzeichnen alle Standorte von SES Spar European Shopping Centers. Insgesamt wurden am ersten Adventsamstag allein in Österreich über 300.000 Besucher in den von SES gemanagten Centern gezählt. „Ein Umsatzplus von bis zu drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr für das gesamte Weihnachtsgeschäft liegt in Reichweite“, prognostiziert SES-CEO Marcus Wild.
NEU 27.08.2018 Shopping-Center
Wirtschaftsgröße in Salzburger Toplage und Impulsgeber für Stadtteil Elisabeth-Vorstadt

SES-Shopping-Center FORUM 1 feiert 10-Jahre-Jubiläum

Die Eröffnung des FORUM 1, ein Standort von SES Spar European Shopping Centers, ist exakt zehn Jahre her: Am 29. August 2008 öffnete das neu errichtete Gebäude am Südtiroler Platz 13 seine Tore. SES hat das Shopping-Center von Anbeginn an und langfristig vom Gebäudeeigentümer Rhomberg gemietet. Im Jahr 2011 fand die Erweiterung statt: Mit der damals neu gebauten Brücke wurde das FORUM 1 mit dem ehemaligen Forum-Kaufhaus-Standort, der sich im Eigentum der SIGNA-Gruppe befindet, verbunden und auf 50 Shops vergrößert. SES managt bis heute erfolgreich beide Gebäudeteile unter einer Marke. Das FORUM 1 hat sich mit jährlich über fünf Millionen Besuchern als Wirtschaftsgröße rund um den Bahnhofbereich bestens etabliert: Die Bewohner der Stadt Salzburg, aber auch Pendler, Reisende und Schüler schätzen das Center aufgrund der guten Erreichbarkeit und Nähe als Treffpunkt. Das FORUM 1 erfüllt eine wichtige Nahversorgerfunktion, bietet trendige Marken und forciert lokale Salzburger Unternehmen, wie jüngst die Bergheimer Bäckerei Rößlhuber, die seit heuer neu im Center ist.
Weitere Presseaussendungen laden