NEU 08.12.2018 Shopping-Center
Erfolgreiche Kombi: Samstag, 8. Dezember als Top-Einkaufstag

Familien-Frühstück im Shopping-Center

Der Marienfeiertag ist traditionell einer der stärksten Einkaufstage im Advent. Besonders dann, wenn er auf einen Samstag fällt. So wie in diesem Jahr. Am 8. Dezember waren viele Kunden bereits vor Geschäftsbeginn in den SES-Shopping-Centern und starteten den außergewöhnlichen Einkaufstag mit einem gemütlichen Frühstück oder Kaffee in den zahlreichen Restaurants und Cafés. Die SES-Center haben bekanntlich mit bis zu zehn Prozent einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Gastronomiebetrieben im Branchenmix. Davon haben die Center am Marienfeiertag besonders profitiert. Für sie war daher der 8. Dezember ein besonders guter Geschäftstag. Generell hat das Weihnachtsgeschäft in den SES-Shopping-Centern in der vergangenen Woche spürbar angezogen.
Primark, eines der führenden europäischen Handelsunternehmen, verlautbarte am 3. Dezember die Eröffnung seines neuen Geschäfts im Citypark Ljubljana für 2019. Es ist die erste Primark-Filiale in Slowenien.
NEU 28.11.2018 Shopping-Center
Toller Start ins Weihnachtsgeschäft

Umsatzplus von bis zu 3 Prozent ist in Reichweite

Einen tollen Start ins Weihnachtsgeschäft verzeichnen alle Standorte von SES Spar European Shopping Centers. Insgesamt wurden am ersten Adventsamstag allein in Österreich über 300.000 Besucher in den von SES gemanagten Centern gezählt. „Ein Umsatzplus von bis zu drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr für das gesamte Weihnachtsgeschäft liegt in Reichweite“, prognostiziert SES-CEO Marcus Wild.
NEU 27.08.2018 Shopping-Center
Wirtschaftsgröße in Salzburger Toplage und Impulsgeber für Stadtteil Elisabeth-Vorstadt

SES-Shopping-Center FORUM 1 feiert 10-Jahre-Jubiläum

Die Eröffnung des FORUM 1, ein Standort von SES Spar European Shopping Centers, ist exakt zehn Jahre her: Am 29. August 2008 öffnete das neu errichtete Gebäude am Südtiroler Platz 13 seine Tore. SES hat das Shopping-Center von Anbeginn an und langfristig vom Gebäudeeigentümer Rhomberg gemietet. Im Jahr 2011 fand die Erweiterung statt: Mit der damals neu gebauten Brücke wurde das FORUM 1 mit dem ehemaligen Forum-Kaufhaus-Standort, der sich im Eigentum der SIGNA-Gruppe befindet, verbunden und auf 50 Shops vergrößert. SES managt bis heute erfolgreich beide Gebäudeteile unter einer Marke. Das FORUM 1 hat sich mit jährlich über fünf Millionen Besuchern als Wirtschaftsgröße rund um den Bahnhofbereich bestens etabliert: Die Bewohner der Stadt Salzburg, aber auch Pendler, Reisende und Schüler schätzen das Center aufgrund der guten Erreichbarkeit und Nähe als Treffpunkt. Das FORUM 1 erfüllt eine wichtige Nahversorgerfunktion, bietet trendige Marken und forciert lokale Salzburger Unternehmen, wie jüngst die Bergheimer Bäckerei Rößlhuber, die seit heuer neu im Center ist.
NEU 05.07.2018 Shopping-Center
MURPARK Graz: Noch mehr Angebotsvielfalt ab 5. Juli mit über 90 Shops

Erweiterung bringt 18 neue Geschäfte

Im Shopping-Center MURPARK eröffnen am Donnerstag, 5. Juli 2018 die neuen Shops auf der soeben fertig gestellten Erweiterungsfläche. Insgesamt wurden vom Betreiber SES Spar European Shopping Centers über 30 Millionen Euro in das Erweiterungs-Projekt investiert. MURPARK präsentiert sich damit in neuer Größe mit einem Top-Branchenmix und liegt daher absolut im internationalen Trend. 17 Handels-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe eröffnen am 5. Juli. Das Gastronomiekonzept „Vapiano“ folgt Mitte August. Insgesamt verfügt MURPARK dann über mehr als 90 Shops. Der Schwerpunkt des neuen Branchenmix liegt auf trendigen Gastronomie-Konzepten, einer weiteren Verstärkung in der Modekompetenz sowie in den Segmenten Schmuck, Drogeriehandel und Dienstleistung.

NEU 02.07.2018 Shopping-Center
Strategisches Joint Venture SES und TH Real Estate besiegelt

Closing für WEBERZEILE-Deal abgeschlossen

Am Montag, den 2. Juli 2018, unterzeichneten David Moese, Geschäftsführer und Head of Investment, Austria bei TH Real Estate und Marcus Wild, der CEO der SES Spar European Shopping Centers GmbH, die Verträge zur strategischen Beteiligung von TH Real Estate als 50-Prozent-Eigenkapitalpartner am Shopping-Center WEBERZEILE in Ried. Der Deal tritt mit Unterzeichnung der Verträge am 2. Juli in Kraft. Das Center- und Asset Management der WEBERZEILE bleibt auch nach der Beteiligung weiterhin bei SES.
Das Signing erfolgte im März, die Zusammenarbeit wurde noch im Frühjahr durch die Wettbewerbsbehörde kartellrechtlich genehmigt. Über die Details wurde mit dem neuen Partner Stillschweigen vereinbart.
Weitere Presseaussendungen laden