Christoph-Andexlinger_COO_SES_c_SES

Österreichs marktführender Shopping-Center-Entwickler und -betreiber SES Spar European Shopping Centers hält als Gründungsmitglied im neuen europäischen Verband ECSP (European Council of Shopping Places) ein Aufsichtsratsmandat. Geschäftsführer Christoph Andexlinger, seit 1.1.2021 Chief Operations Officer bei SES, wurde als Mitglied des Aufsichtsrats im ECSP bestellt und vertritt damit für die kommenden drei Jahre die Interessen der österreichischen Einzelhandelsimmobilien-Branche auf europäischer Ebene. Das neue Executive Board wurde im Rahmen der ersten Mitgliederversammlung des ECSP am 31. März in Brüssel gewählt und bestätigt.

NEU 29.03.2021 Shopping-Center
SES-Shopping-Center für Ostern herausgeputzt

Ostern kurbelt Händler-Umsätze an

Bild1_FORUM1_Frühlingswiese_c_FORUM1-Anna-Pichler

Ostern ist im Handel neben Weihnachten eine der wichtigsten Saisonen. In den SES-Shopping-Centern läuft das Geschäft mit Ostern heuer wieder auf Hochtouren. Musste der stationäre Handel im vergangenen Jahr auf die umsatzstarke Saison pandemiebedingt verzichten, will man heuer wieder aus dem Vollen schöpfen. Vor allem im Sport-, Buch- und Spielwarenhandel ist die Vorbereitung auf den Osterhasen ein großer Umsatzbringer. Auch die Dekorationsartikelbranche in den 17 Centern in Österreich meldet bislang gute Umsätze. Neben Süßigkeiten fürs Osternest sind als Geschenke vor allem Kinderfahrräder, Schultaschen, Bücher, Scooter, Rollerblades, Spielwaren, Computer-Games und Konsolen sehr gefragt. Der Osterhase zeigt sich spendabel. Bei Tischdekoration wird vor allem höherwertiges Porzellan nachgefragt. Die Zehner-Gutscheinverkäufe liegen in den Wochen rund um Ostern um durchschnittlich 20 bis 30 % höher als in Monaten ohne Saisonschwerpunkt, Tendenz steigend.

NEU 22.03.2021 Shopping-Center
SES startet kraftvoll und expansiv in den Frühling

Zahlreiche Shoperöffnungen quer durch Österreich

Bild6_Lets doit_Akkuwelten Werkzeug _c_Letsdoit

Attraktive Handels-Standorte ziehen nicht nur Kundinnen und Kunden in ihren Bann, sondern auch expansive Händler auf der Suche nach den besten Lagen. Dies stellt SES auch 2021 mit einer Shopoffensive unter Beweis. So gelingt es auch jetzt trotz der pandemiebedingt wirtschaftlich herausfordernden Zeiten im stationären Handel neue Markenshops und Dienstleister für die SES-Shopping-Center zu gewinnen. Seit Februar eröffnen quer durch Österreich zahlreiche Shopneuheiten aus den Bereichen Textil, Schuhe, Heimwerker und Dienstleistungen beispielsweise im HUMA ELEVEN Wien, MURPARK Graz, SILLPARK Innsbruck, ATRIO Villach, in der VARENA Vöcklabruck oder in der gemanagten Einkaufsstraße in der aspern Seestadt in Wien. Darunter finden sich auch Gastronomiebetriebe, die nach Aufhebung der pandemiebedingten Einschränkungen ihren Betrieb aufnehmen werden. Viele Shops bauten um und präsentieren sich mit den neuesten Konzepten. Vor wenigen Tagen eröffnete SES zudem ein neues Fachmarktzentrum in Ungarn und setzt auch in der Standortexpansion in den kommenden Jahren seinen Kurs fort.

NEU 15.03.2021 Shopping-Center
SES expandiert in Ungarn: Neuester Einzelhandelsstandort im Bezirk Somogy geht trotz Covid-19-Lockdown in Betrieb

Teileröffnung S-PARK in Kaposvár am 11. März sorgt für Top-Nahversorgung

Bild4_S-PARK_Andrea-Schönhauer_Christoph-Andexlingerc_András Pozsár

Mit S-PARK Kaposvár eröffnete SES Spar European Shopping Centers als Eigentümer und Betreiber am Donnerstag, 11. März das modernste Fachmarktzentrum im Regierungsbezirk Somogy. Aufgrund eines erneuten Lockdowns im Land sperrten zunächst nur jene Shops auf, die für die Grundversorgung der Bevölkerung notwendig sind: Eine 6.800 m² große INTERSPAR-Filiale, ein dm Drogeriemarkt mit 600 m² Verkaufsfläche sowie der Optikanbieter Ofotért auf 150 m² stellen ab sofort attraktive Nahversorgung sicher. Mit 560 Gratisparkplätzen und seiner exzellenten Lage ist S-PARK einfach und optimal erreichbar. Sobald es die Verordnungen der ungarischen Regierung erlauben, geht S-PARK mit allen weiteren Shops wie Hervis, Deichmann, Euronics, Pepco und KIK in Vollbetrieb über. Der Branchen- und Shopmix mit dann insgesamt zehn Shops auf einer Pachtfläche von 11.200 m² bringt ein umfangreiches und qualitatives Angebot an Marken und Dienstleistungen nach Kaposvár und in die Region.

NEU 05.03.2021 Shopping-Center
Deutsches Textilunternehmen eröffnet Filiale im Seeparkquartier

Neuzugang für aspern Seestadt: Ernsting's family kommt in die gemanagte Einkaufsstraße

Eröffnung_Ernstings-Family_aspern_c_Ludwig-Schedl
Wien, 05.03.2021 – Mit Ernsting's family erhält die Fußgängerzone im Seeparkquartier ein attraktives neues Shoppingangebot, das perfekt zum familienfreundlichen, jungen Stadtteil aspern Seestadt passt. Die Produktpalette des neuen Shops am Simone-de-Beauvoir-Platz 7 erstreckt sich von modernen Wohnaccessoires über Mode für Babys, Kinder, Jugendliche und Damen bis hin zu Herrenwäsche. Eröffnet wurde die 175 Quadratmeter große Filiale im wachsenden Business-Viertel der Seestadt am Freitag, 5. März. Für die Verpachtung der Shop-Flächen in der gemanagten Einkaufsstraße ist SES Spar European Shopping Centers als Retail Partner im Joint Venture mit der Entwicklungsgesellschaft Wien 3420 AG verantwortlich.
NEU 05.02.2021 Shopping-Center
Frühlingserwachen in SES-Malls: Stationärer Handel startet mit klaren Schutzmaßnahmen wieder in den Vollbetrieb

Alle Geschäfte und Dienstleistungsbetriebe in den SES-Centern ab 8. Februar wieder geöffnet

Sicher und entspannt Shoppen_c_Robert Fritz

Bestens vorbereitet öffnen in den österreichischen SES-Shopping-Centern nach mehr als 40 Tagen Lockdown ab Montag, 8. Februar wieder alle Shops und Dienstleister. Penibles Reinigen, Desinfizieren und bis zu 100 Prozent Frischluft in den weitläufigen Malls sind Teil des TÜV-AUSTRIA-zertifizierten Hygienekonzepts der SES-Center und sorgen für ein sorgenfreies Shopping-Vergnügen. Mit Ausverkaufs-Schnäppchen und topaktueller Frühjahrsmode stehen die Shops in den Centern mit vollen Warensortimenten bereit. Einige Gastronomiebetriebe bieten weiterhin die Abholung von Speisen und Getränken an. Die Geschäfte öffnen durchgängig von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr, samstags bis 18:00 Uhr. Die Lebensmittelhändler sind meist schon früher geöffnet. SES rechnet in den nächsten Wochen vor allem mit besonders hohen Einlösequoten bei ZEHNER-Geschenk-Gutscheinen.

Weitere Presseaussendungen laden