NEU 07.07.2021 Shopping-Center
SES-Shopping-Malls bieten optimalen Standort für 18 Reisebüros

„Bin dann mal weg” – Reisebüros in SES-Malls wieder gut besucht

Bild1_Restplatzbörse_CITYPARK-Graz_c_Erwin Scheriau

Das Fernweh der Österreicherinnen und Österreicher ist nach der langen Zeit zuhause sehr hoch. Dies vermelden auch die 18 Reisebüros in den SES-Shopping-Centern, die von der Frequenz in den Malls nun besonders profitieren. Reisebüros sind eine der mitunter am stärksten von der Corona-Krise getroffenen Branchen.

NEU 06.07.2021 Shopping-Center
Karriere im Shopping-Center: Führungswechsel im HUMA ELEVEN Wien

Sabine Dreschkay ist neue Center-Managerin im Shopping-Center HUMA ELEVEN

Sabine-Dreschkay_Center-Managerin-HUMAELEVEN_c_Robert-Fritz

Mit 1. Juli 2021 übernimmt Sabine Dreschkay (32) die Leitung des SES-Shopping-Centers HUMA ELEVEN in Wien. Als Marketing-Spezialistin und zuletzt Junior-Center-Managerin übernimmt sie die Gesamtverantwortung für das Center in Wien-Simmering. Sie folgt damit auf Stephan Kalteis, der von Betreiber SES mit 1. Jänner 2021 zum Country-Manager für Österreich ernannt wurde. HUMA ELEVEN ist mit über 50.000 Quadratmetern Pachtfläche und 90 Shops die zweitgrößte Shopping-Mall im Management von SES Spar European Shopping Centers in Österreich.

NEU 28.06.2021 Shopping-Center
SES-Shopping-Malls: Innovative Klimatisierung mit 100 Prozent Ökostrom

Hitzewelle: Zum Abkühlen ins Shopping-Center

GERNGROSS-Wien_c_Robert-Fritz

Um als Shopping-Center „the coolest place in town“ zu sein, braucht es mehr als eine trendige Auswahl an Shops: Bei hohen Außentemperaturen sind Shopping-Center auch wegen ihrer angenehmen Klimatisierung beliebt. Die Klimatisierung in den SES-Centern erfolgt zu 100 Prozent mit Ökostrom sowie je nach Standort auch unter Einsatz von Kaltwasserspeichern, Nachtlüftung, Brunnenkühlung und Grundwasserpumpen.

NEU 21.06.2021 Shopping-Center
SES-Shopping-Center: Neue Vertragsabschlüsse mit der BESTSELLER-Gruppe

Markenshops von „ONLY” und „JACK & JONES” für WEBERZEILE, MAX.CENTER und GERNGROSS

WEBERZEILE-Ried_ONLY-Store_c_WEBERZEILE

Die Eröffnung neuer Stores in den Malls der SES geht unvermindert weiter: So eröffnet die dänische BESTSELLER-Gruppe mit ihren Marken „Jack & Jones” (junge Herrenmode & Denim) und „ONLY” (junge Damenmode & Denim) bis Herbst insgesamt vier neue Filialen in den von SES gemanagten Shopping-Centern WEBERZEILE Ried, MAX.CENTER Wels und GERNGROSS Wien.

NEU 10.06.2021 Shopping-Center
Vatertag: Highlight für einzelne Branchen, Fußball-EM pusht heuer das Geschäft

Geschenke zum Vatertag werden kurzfristig gekauft

Bild 2_PUCH-Ausstellung-MURPARK_c_MURPARK

Am Sonntag, 13. Juni ist Vatertag in Österreich. Die Bedeutung des Vatertags ist für einzelne Branchen im Handel in den vergangenen Jahren immer wichtiger geworden. Vor allem Parfümerie-, Elektro-, Textil-, Schuh- und Buchhändler bieten spezielle Aktionen. SES-Malls überraschen die Papas mit verschiedenen Specials: Gewinnspiele, Fahrzeugausstellungen, Goody-Bags oder Vatertagsbier. Laut einer SES-internen Befragung unter ihren Shoppartnern werden die Geschenke zum Vatertag meist erst wenige Tage zuvor gekauft.

NEU 07.06.2021 Shopping-Center
SCHAU: KUNST! Exklusive Ausstellung in SES-Shopping-Center in Salzburg

Kunsthistorisches Museum Wien im EUROPARK

Bild1_EUROPARK_KHM_Museum in a Nutschell_PK_Frey_Krall_Mayer

Shoppen in den Malls von SES ist mehr als nur Einkaufen. Aktuell ist mit dem Kunsthistorischen Museum Wien eines der weltweit renommiertesten Kunstinstitutionen zu Gast im EUROPARK Salzburg. Erstmals werden hochwertige Repliken weltberühmter Kunstwerke von Tizian, Bruegel, Raffael, Vermeer oder Cranach aus der Gemäldegalerie des Kunsthistorischen Museums in einem Shopping-Center ausgestellt.

Weitere Presseaussendungen laden