NEU 13.01.2022 Shopping-Center
Die besten Adventure- und Actionsport-Fotografien der Welt kommen 2022 nach Europa

Globale Red Bull Illume-Ausstellung in 23 SES-Shopping-Malls in fünf Ländern zu sehen

Bild2-RedBull Illume EUROPARK c wildbild

Die Shopping-Malls von SES Spar European Shopping Centers sind von Jänner 2022 bis Februar 2023 zum dritten Mal Kooperationspartner der international bekannten Adventure- und Actionsport Foto-Ausstellung von Red Bull Illume. Sie präsentiert die kürzlich international preisgekrönten, spektakulärsten Arbeiten junger Fotograf:innen. Nach den großen Erfolgen 2020/21 tourt die Ausstellung nun durch insgesamt 23 SES-Shopping-Center in Österreich, Slowenien, Italien, Ungarn und Kroatien. Tourstart und gleichzeitig Europa-Premiere feiert sie am Montag, 18. Jänner im oberösterreichischen MAX.CENTER Wels.

NEU 12.01.2022 Shopping-Center
Shopoffensive in SES-Shopping-Centern: TK Maxx expandiert erstmals nach Kärnten

TK Maxx eröffnet Ende März im ATRIO Villach

TK Maxx c Robert Fritz

Im ATRIO Villach eröffnet der Off-Price-Retailer TK Maxx seine erste Filiale in Kärnten. Die Verträge mit ATRIO-Betreiber SES Spar European Shopping Centers wurden im Oktober des Vorjahres unterzeichnet. Die Eröffnung ist Ende März 2022 geplant, der genaue Termin steht noch nicht fest. Der populäre Händler bietet dann auf einer Fläche von rund 2.000 Quadratmetern die begehrtesten Top-Marken und Designer-Labels, von Mode für die ganze Familie bis hin zu Accessoires, Beauty und Homeware an.

NEU 13.12.2021 Shopping-Center
SES-Malls für sicheres Shopping bestens gerüstet

SES-Shopping-Center bis 24.12. täglich geöffnet

Weihnachtsstimmung-Shopping-Center_c_MURPARK

In allen Malls von Österreichs größtem Shopping-Center-Betreiber SES Spar European Shopping Centers haben ab Montag, dem 13. Dezember wieder sämtliche Shops zu den üblich langen Zeiten geöffnet. Eine Ausnahme bilden die Shopping-Center in Oberösterreich, wo der Lockdown am 17. Dezember endet. Am Sonntag, 19. Dezember haben alle 16 SES-Shopping-Malls in Österreich in der Zeit von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die für den Handel und die Gastronomie geltende 2G-Regelung wird – wie bereits vor dem Lockdown – auf allen Kanälen der Center umfassend kommuniziert.

NEU 02.12.2021 Shopping-Center
10 Jahre Shopping-Center-Gutschein „Der Zehner“

Eine Erfolgsgeschichte: 28 Millionen Stück Gutscheine seit Einführung verkauft

Zehner-Gutschein01_c_Chris-Perkles

Die Idee, 2011 aus einzelnen Center-Gutscheinen mit dem „Zehner“ ein übergreifendes Zahlungsmittel für die SES-Center in Österreich zu etablieren, wurde zur Erfolgsstory und feiert heuer 10. Geburtstag. Die erfolgreiche Entwicklung führt SES nicht zuletzt auf die flächendeckende Einlösbarkeit in mittlerweile 13 SES-Shopping-Malls in Österreich zurück. Pünktlich zum Jubiläum erhielt er ein neues Design, das Format eines 50-Euro-Scheins, pfiffige Gutscheinhüllen und einen neuen Verpackungsstand in den Centern mit kreativen Ideen zum Selberverpacken.

NEU 25.11.2021 Shopping-Center
Nahversorgung, Click & Collect, Gutscheinverkauf & Weihnachtsflair:

SES-Malls überzeugen auch im Lockdown mit vielseitigem Angebot

Bild1_Click-Collect_im_Shopping-Center _c_SES-wildbild

SES verzeichnet in den ersten Tagen des vierten Lockdowns zwar eine entsprechend geringere Frequenz, jene Shops, die offenhalten dürfen, werden jedoch gut besucht. Der Verkauf des Shopping-Gutscheins „Der Zehner“ legt rasant zu. Die Nahversorgungsrolle von Shopping-Malls wird häufig unterschätzt: Je nach Größe des Centers sind zwischen 20 und 60 Prozent der Shops in den SES-Malls geöffnet. Mithilfe von Click & Collect-Services können Weihnachtsgeschenke auch bei vielen jener Läden bestellt und vor Ort abgeholt werden, die derzeit geschlossen halten müssen.

NEU 14.10.2021 Shopping-Center
IKEA-Planungsstationen starten im ATRIO Villach und FISCHAPARK Wiener Neustadt im November und Dezember erstmals in Österreich

Neues, innovatives IKEA-Ladenformat eröffnet in zwei SES-Shopping-Malls

IKEA Planungsstation Villach_c_IKEA

Im November und Dezember eröffnet ein neues Ladenformat von IKEA Österreich im Villacher Shopping-Center ATRIO und im FISCHAPARK Wiener Neustadt. Kund:innen werden dort von fachkundigen IKEA-Einrichtungsexpert:innen beraten und erhalten Unterstützung beim Planen ihrer Wohnung oder bei der Bestellung von Produkten. Die Planungsstationen bieten höchste digitale Inspiration und Services auf minimalem Raum sowie individuelle Beratung. Produkte werden geplant, bestellt und praktisch nach Hause oder zu einer IKEA-Abholstation geliefert.

Weitere Presseaussendungen laden