NEU 23.01.2020 National
Modernstes Shopping-Center Sloweniens kurz vor Fertigstellung

SES-Shopping-Center ALEJA eröffnet am 19. März 2020

Entwickler und Betreiber SES Spar European Shopping Centers kündigt für Donnerstag, den 19. März 2020 um 9:00 Uhr die Kundeneröffnung des modernsten Shopping-Center Sloweniens im nördlichen Stadtteil Šiška in Ljubljana an. Die Bauarbeiten gehen gut voran und stehen kurz vor Fertigstellung. Mit ALEJA eröffnet ein multifunktionaler Treffpunkt mit Schwerpunkt auf Shopping, Gastronomie und Freizeit auf 32.000 Quadratmeter Pachtfläche. Die Investition in das Projekt beträgt rund 150 Millionen Euro.
NEU 14.01.2020 Shopping-Center
Österreichweite Ausstellung in SES-Shopping-Centern

Innovation zum Anfassen: Autonomes „Air Taxi” auf Roadshow durch Österreich

Das autonome Air Taxi, das im vergangenen Oktober von Shopping-Center-Betreiber SES Spar European Shopping Centers und dem oberösterreichischen Luftfahrtkonzern FACC in Ried erstmals der breiten Öffentlichkeit präsentiert wurde, geht nun auf Tour durch weitere SES-Center in Wien, Salzburg, Innsbruck und Vöcklabruck. Die Shopping-Center bieten dabei die ideale Bühne, um Innovation haut-nah zu erleben. Die Ausstellung gibt Einblick in die Zukunft der Mobilität, die in anderen Kontinenten bereits Realität ist.
NEU 13.01.2020 Shopping-Center
Erweiterte Markenvielfalt & verstärkte Modekompetenz

Peek & Cloppenburg zieht im SILLPARK Innsbruck ein

Der Marktführer im gehobenen Textileinzelhandel Peek & Cloppenburg plant noch heuer neu im Innsbrucker SILLPARK zu eröffnen. Der Shop wird ab Herbst auf einer Fläche von rund 4.000 Quadratmetern die Markenvielfalt im Center erweitern.
NEU 19.12.2019 Shopping-Center
Weihnachtsgeschäft 2019 in den SES-Shopping-Centern

Optimistische Prognose bestätigt

Die optimistischen Prognosen von SES-Chef Marcus Wild für das Weihnachtsgeschäft 2019 haben sich bislang bestätigt. Die Händler in den 18 SES-Shopping-Centern in Österreich melden im Durchschnitt ein leichtes Plus im Vergleich zum Vorjahr. Die prognostizierte Umsatzsteigerung im Weihnachtsgeschäft von drei Prozent wird man aus jetziger Sicht erreichen können. Ein noch größeres Umsatzwachstum verzeichnen die Shopping-Center-Gutscheine „Der Zehner“: Hier beträgt die Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum ab November fünf Prozent. Dabei handelt es sich um vorläufige Zahlen. Die endgültige Abrechnung liegt erst zum Jahresende vor.
NEU 14.12.2019 National
Neuer Service: Inspiration und Unterstützung beim Selberverpacken

„Weihnachtswerkstatt“ in den SES-Shopping-Centern

Kreatives Verpacken liegt im Trend. SES greift diesen auf und stellt ihren Besuchern heuer in der „Weihnachtswerkstatt“ Materialien und kreative Ideen zum Verpacken des Shopping-Center-Geschenkgutscheins „Der Zehner“ kostenlos zur Verfügung. Der neue Service findet bei den Besuchern der SES-Shopping-Center großen Anklang. Die vergangene Adventwoche und der dritte Adventsamstag sind insgesamt sehr positiv verlaufen. Die dritte Adventwoche war in Bezug auf Gutscheinumsätze besonders stark.

NEU 06.12.2019 Shopping-Center
Zweiter Adventsamstag intensiv genutzt

Gastronomie nascht am Weihnachtsumsatz mit

Nach einem intensiven ersten Adventwochenende wurde auch die Woche vor dem zweiten Advent von den Kunden gern für Weihnachtseinkäufe in den SES-Shopping-Centern genutzt. Trotz eines extrem starken vergangenen Wochenendes war kein Einbruch zu spüren, die Händler in den SES-Centern vermelden einen durchwegs positiven Geschäftsverlauf. Die Frequenz zog vor allem ab der Wochenmitte wieder spürbar an. Auch die zahlreichen Gastronomiebetriebe profitieren vom Weihnachtsshopping und berichten über sehr gute Umsätze und hohe Auslastung. Events rund um den Nikolo standen diese Woche hoch im Kurs.
Weitere Presseaussendungen laden