NEU 27.02.2020 Shopping-Center
Bilder zum Staunen: Internationale Adventure und Action Sportfotografie-Ausstellung 2020

Einzigartige Red Bull Illume Foto-Ausstellung tourt durch SES-Shopping-Center

Shopping-Center-Betreiber SES Spar European Shopping Centers ist auch heuer exklusiver Partner der einzigartigen Adventure und Action Sportfotografie-Ausstellungstour von Red Bull Illume in Europa. Sie wurde kürzlich zum ersten Mal auf eine vollkommen neue Art und Weise im Hangar-7, Salzburg, präsentiert. Ab Montag, den 9. März 2020 tourt die außergewöhnliche Fotoausstellung durch 13 SES-Shopping-Center von Vorarlberg bis Wien und nach Slowenien.
NEU 24.02.2020 National
Führungswechsel im Kaufhaus GERNGROSS Mariahilfer Straße

Gerhard Wohlmacher wird neuer Center-Manager

Mit Anfang März 2020 übernimmt Mag. (FH) Gerhard Wohlmacher (56) die Leitung des Traditionskaufhauses GERNGROSS an der Mariahilfer Straße. Er folgt damit Nila McCallum nach, die auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen aus dem Unternehmen ausscheidet. GERNGROSS wird seit 2014 von SES Spar European Shopping Centers im Rahmen eines Dienstleistungsauftrags für den Eigentümer DEKA Immobilien wie ein Shopping-Center erfolgreich geführt.
NEU 23.01.2020 National
Modernstes Shopping-Center Sloweniens kurz vor Fertigstellung

SES-Shopping-Center ALEJA eröffnet am 19. März 2020

Entwickler und Betreiber SES Spar European Shopping Centers kündigt für Donnerstag, den 19. März 2020 um 9:00 Uhr die Kundeneröffnung des modernsten Shopping-Center Sloweniens im nördlichen Stadtteil Šiška in Ljubljana an. Die Bauarbeiten gehen gut voran und stehen kurz vor Fertigstellung. Mit ALEJA eröffnet ein multifunktionaler Treffpunkt mit Schwerpunkt auf Shopping, Gastronomie und Freizeit auf 32.000 Quadratmeter Pachtfläche. Die Investition in das Projekt beträgt rund 150 Millionen Euro.
NEU 14.01.2020 Shopping-Center
Österreichweite Ausstellung in SES-Shopping-Centern

Innovation zum Anfassen: Autonomes „Air Taxi” auf Roadshow durch Österreich

Das autonome Air Taxi, das im vergangenen Oktober von Shopping-Center-Betreiber SES Spar European Shopping Centers und dem oberösterreichischen Luftfahrtkonzern FACC in Ried erstmals der breiten Öffentlichkeit präsentiert wurde, geht nun auf Tour durch weitere SES-Center in Wien, Salzburg, Innsbruck und Vöcklabruck. Die Shopping-Center bieten dabei die ideale Bühne, um Innovation haut-nah zu erleben. Die Ausstellung gibt Einblick in die Zukunft der Mobilität, die in anderen Kontinenten bereits Realität ist.
NEU 13.01.2020 Marken
Erweiterte Markenvielfalt & verstärkte Modekompetenz

Peek & Cloppenburg zieht im SILLPARK Innsbruck ein

Der Marktführer im gehobenen Textileinzelhandel Peek & Cloppenburg plant noch heuer neu im Innsbrucker SILLPARK zu eröffnen. Der Shop wird ab Herbst auf einer Fläche von rund 4.000 Quadratmetern die Markenvielfalt im Center erweitern.
NEU 19.12.2019 Shopping-Center
Weihnachtsgeschäft 2019 in den SES-Shopping-Centern

Optimistische Prognose bestätigt

Die optimistischen Prognosen von SES-Chef Marcus Wild für das Weihnachtsgeschäft 2019 haben sich bislang bestätigt. Die Händler in den 18 SES-Shopping-Centern in Österreich melden im Durchschnitt ein leichtes Plus im Vergleich zum Vorjahr. Die prognostizierte Umsatzsteigerung im Weihnachtsgeschäft von drei Prozent wird man aus jetziger Sicht erreichen können. Ein noch größeres Umsatzwachstum verzeichnen die Shopping-Center-Gutscheine „Der Zehner“: Hier beträgt die Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum ab November fünf Prozent. Dabei handelt es sich um vorläufige Zahlen. Die endgültige Abrechnung liegt erst zum Jahresende vor.
Weitere Presseaussendungen laden