NEU 27.09.2018 National
Marktführer SES Spar European Shopping Centers auf der EXPO Real:

Multifunktionale Standorte sind die Zukunft

Das Motto „Mehr als Shopping" steht im Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftritts von SES auf der internationalen Fachmesse Expo Real von Montag, 8. bis Mittwoch 10. Oktober 2018 in München. SES ist als Entwickler und Manager von erstklassigen Shopping-Centern in Top-Lagen bereits zum achten Mal mit einem Stand vertreten und zeigt mit seinen Projekten die Trends in der Entwicklung von pulsierenden Handelsdestinationen auf. Ob Handel, urbane Begegnungszonen, Top-Gastronomie, Entertainment oder Hotelnutzung: die SES setzt ihre Erfahrung in der Mehrfachnutzung bei Immobilien in den aktuellen Projekten noch stärker um. Auf dem Messestand in Halle A2, Stand 112 präsentiert SES das Stadtteil-Center in Ljubljana-Šiška und das multifunktionale Shopping-Quartier Lienz. SES macht die Zukunft des Shoppens auch auf der Messe erlebbar und zeichnet live mit den Standbesuchern und Graphic-Recording-Profi Christian Ridder ein Bild der Zukunft. SES betreibt in sechs Ländern rund 30 Shopping-Standorte, im Eigentum oder für Investoren.
NEU 09.09.2018 National
Strategischer Schlüsselbereich neu besetzt

Mag. Friedrich Einböck neuer Head of Leasing

Mit 1. September 2018 übernahm Friedrich Einböck (37) die Leitung des Bereichs Leasing bei Österreichs marktführendem Shopping-Center-Betreiber SES. Der gebürtige Rieder ist in dieser strategischen Schlüsselposition für die Verpachtungsagenden der rund 30 Shopping-Standorte in sechs Ländern verantwortlich und leitet das internationale Team der Vermietung.
NEU 27.08.2018 National
Wirtschaftsgröße in Salzburger Toplage und Impulsgeber für Stadtteil Elisabeth-Vorstadt

SES-Shopping-Center FORUM 1 feiert 10-Jahre-Jubiläum

Die Eröffnung des FORUM 1, ein Standort von SES Spar European Shopping Centers, ist exakt zehn Jahre her: Am 29. August 2008 öffnete das neu errichtete Gebäude am Südtiroler Platz 13 seine Tore. SES hat das Shopping-Center von Anbeginn an und langfristig vom Gebäudeeigentümer Rhomberg gemietet. Im Jahr 2011 fand die Erweiterung statt: Mit der damals neu gebauten Brücke wurde das FORUM 1 mit dem ehemaligen Forum-Kaufhaus-Standort, der sich im Eigentum der SIGNA-Gruppe befindet, verbunden und auf 50 Shops vergrößert. SES managt bis heute erfolgreich beide Gebäudeteile unter einer Marke. Das FORUM 1 hat sich mit jährlich über fünf Millionen Besuchern als Wirtschaftsgröße rund um den Bahnhofbereich bestens etabliert: Die Bewohner der Stadt Salzburg, aber auch Pendler, Reisende und Schüler schätzen das Center aufgrund der guten Erreichbarkeit und Nähe als Treffpunkt. Das FORUM 1 erfüllt eine wichtige Nahversorgerfunktion, bietet trendige Marken und forciert lokale Salzburger Unternehmen, wie jüngst die Bergheimer Bäckerei Rößlhuber, die seit heuer neu im Center ist.
NEU 20.08.2018 National
MURPARK Graz-Erweiterung abgeschlossen: + 6.500 Quadratmeter, 19 neue Shops

SES setzt verstärkt auf Gastronomie

Rund 1.000 Gäste feierten im Rahmen einer VIP-Gala am Mittwoch, 22. August 2018 die Erweiterung des Shopping-Centers MURPARK in Graz-Liebenau. 19 neue Handels-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe ergänzen den Shopmix des um 6.500 m² auf mehr als 43.000 m² erweiterten Centers. Letzter Baustein der Erweiterung ist die heutige Eröffnung von VAPIANO. Mit insgesamt über 90 Shops weist der MURPARK jetzt nicht nur einen noch umfangreicheren Branchenmix auf, sondern zeigt mit einem Gastronomieanteil von knapp zehn Prozent einen internationalen Trend auf. Eigentümer und Betreiber SES Spar European Shopping Centers verstärkt mit dem 30 Millionen Euro Investment die Position des MURPARK als überregionalen Shopping-Magneten. Zwei Konzepte eröffneten erstmals in der Steiermark: Kindermode von Okaïdi und Kaffee & Donat-Spezialist Dunkin‘ Donuts.
NEU 05.07.2018 Projekte
MURPARK Graz: Noch mehr Angebotsvielfalt ab 5. Juli mit über 90 Shops

Erweiterung bringt 18 neue Geschäfte

Im Shopping-Center MURPARK eröffnen am Donnerstag, 5. Juli 2018 die neuen Shops auf der soeben fertig gestellten Erweiterungsfläche. Insgesamt wurden vom Betreiber SES Spar European Shopping Centers über 30 Millionen Euro in das Erweiterungs-Projekt investiert. MURPARK präsentiert sich damit in neuer Größe mit einem Top-Branchenmix und liegt daher absolut im internationalen Trend. 17 Handels-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe eröffnen am 5. Juli. Das Gastronomiekonzept „Vapiano“ folgt Mitte August. Insgesamt verfügt MURPARK dann über mehr als 90 Shops. Der Schwerpunkt des neuen Branchenmix liegt auf trendigen Gastronomie-Konzepten, einer weiteren Verstärkung in der Modekompetenz sowie in den Segmenten Schmuck, Drogeriehandel und Dienstleistung.

NEU 02.07.2018 Shopping-Center
Strategisches Joint Venture SES und TH Real Estate besiegelt

Closing für WEBERZEILE-Deal abgeschlossen

Am Montag, den 2. Juli 2018, unterzeichneten David Moese, Geschäftsführer und Head of Investment, Austria bei TH Real Estate und Marcus Wild, der CEO der SES Spar European Shopping Centers GmbH, die Verträge zur strategischen Beteiligung von TH Real Estate als 50-Prozent-Eigenkapitalpartner am Shopping-Center WEBERZEILE in Ried. Der Deal tritt mit Unterzeichnung der Verträge am 2. Juli in Kraft. Das Center- und Asset Management der WEBERZEILE bleibt auch nach der Beteiligung weiterhin bei SES.
Das Signing erfolgte im März, die Zusammenarbeit wurde noch im Frühjahr durch die Wettbewerbsbehörde kartellrechtlich genehmigt. Über die Details wurde mit dem neuen Partner Stillschweigen vereinbart.
Weitere Presseaussendungen laden