SES Spar European Shopping Centers

PRESSE

SES setzt auf Vielfachnutzung bei Shopping-Standorten

CITYPARK Graz mit modernem Plasmaspende-Zentrum

Im weiträumigen Spenderaum im Plasmazentrum Graz CITYPARK können täglich mehr als 250 Spenderinnen und Spender betreut werden.
© BioLife Plasmazentrum
Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder 2 Dokumente

Shopping allein ist nicht genug: Bei SES setzt man seit Jahren auf multifunktionale Handelsimmobilien. Gesundheit und medizinisches Angebot spielen in modernen Shopping-Malls eine immer stärkere Rolle. Der von SES gemanagte CITYPARK Graz setzt dies seit Jahren mit einem Gesundheitszentrum um. Nach zweimonatiger Umbauphase öffnete kürzlich das modernisierte BioLife-Plasmaspendezentrum wieder seine Türen.

Ob Handel, urbane Begegnungszonen, Top-Gastronomie, Büros, Entertainment oder Hotelnutzung: SES setzt seit Jahren auf die Mehrfachnutzung von Immobilien. Dabei ist der Shopping-Center-Betreiber in enger Abstimmung mit Städten und Kommunen. So kann das Angebot ideal auf regionale Besonderheiten und Bedürfnisse des jeweiligen Standorts eingehen und kommt den Bewohnerinnen und Bewohnern zugute. Die jahrelange Erfahrung in der multifunktionalen Entwicklung fließt in aktuelle Projekte ein.

„Wir legen auch in Zukunft großen Wert darauf, urbane Räume zu gestalten, die bestmöglich mit ihrem Umfeld verschmolzen sind. Wir schaffen Treffpunkte, an denen die Menschen alles finden, was es zum Leben braucht: Nahversorgung, Gastronomie, Shoppen, Freizeit, Arbeiten und Serviceeinrichtungen. Gerade in Zeiten wie diesen rückt das Thema Gesundheit in den Mittelpunkt. Wir konzentrieren uns darauf, das Angebot für unsere Kundinnen und Kunden stets zu optimieren und an Trendthemen auszurichten“, so Christoph Andexlinger, Chief Operations Officer bei SES Spar European Shopping Centers.

CITYPARK Graz rückt Gesundheit in den Fokus
Der CITYPARK in Graz legt seit Jahren besonderes Augenmerk auf das Thema Gesundheit und gilt damit als Vorreiter in diesem Bereich bei multifunktionalen Shopping-Centern in Österreich. Das im Center integrierte Gesundheitszentrum bietet ein vielfältiges Angebot an Ärzten und Therapeuten samt Beratungsstelle, Hebammenzentrum und dem kürzlich modernisierten BioLife-Plasmazentrum. Nach einer zweimonatigen Umbauphase erstrahlt das Spendezentrum in neuem Glanz. Auf über 320 m2 Fläche können täglich mehr als 250 Spenderinnen und Spender betreut werden. Mehr Informationen zum Gesundheitsangebot im CITYPARK Graz unter: www.citypark.at/de/gesundheit/

Multifunktionales Angebot in SES-Centern
Nicht nur das Thema Gesundheit wird in SES-Centern mitgedacht. Bereits 2007 eröffnete mit dem Q19 in Wien ein Einkaufsquartier, das Handelsflächen mit Büros, Kinderbetreuung und Services vereint und somit das gesamte Areal aufwertet. Zu multifunktionalen Centern gehören auch Freizeiteinrichtungen sowie Kunst und Kultur. Der Salzburger EUROPARK war mit seiner Kunst- und Kulturbühne OVAL schon vor 15 Jahren Vorreiter. Das Shopping-Center ALEJA in Ljubljana steht für Multifunktionalität par excellence: neben einem hochwertigen Foodcourt wurde das Dach zu einer Sport- und Erlebniszone ausgebaut. In der Tourismusregion Lienz in Osttirol ist ein Innenstadt-Quartier mit angeschlossenem Hotel in Planung.


Über BioLife
Die Mission: Die Deckung des steigenden Bedarfs an menschlichem Blutplasma zur Herstellung lebensrettender plasmabasierter Therapien. Unter der Marke BioLife werden aktuell zwölf hochmoderne Plasmaspendezentren in ganz Österreich betrieben. BioLife ist ein Branchenführer in der Sammlung von hochwertigem Plasma. Blutplasma kann nicht künstlich hergestellt werden und ist das Ausgangsmaterial für unzählige, teilweise lebensrettende, Therapien. Top geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine sichere und angenehme Plasmaspende – bestätigt von rund 30.000 Spenderinnen und Spender, die jährlich die BioLife Plasmazentren besuchen.


SES Spar European Shopping Centers

SES ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern: Österreich, Slowenien, Italien, Ungarn, Kroatien und in der Tschechischen Republik. Aktuell managt das Unternehmen 30 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit einer verpachtbaren Fläche (GLA) von über 820.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. 2020 waren die Shopping-Center in allen Ländern durchgängig geöffnet, jedoch musste ein Großteil der Shoppartner durch staatliche Lockdowns wochen- bzw. monatelang geschlossen halten. Rasche kommunikative sowie technisch innovative Maßnahmen der SES in Zusammenhang mit der COVID-19 Pandemie erlaubten dennoch einen sicheren und frequentierten Betrieb. Insgesamt erwirtschafteten 2020 die Shoppartner in den Shopping-Centern von SES einen Verkaufsumsatz von 2,45 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center- und Facility-Management bietet SES von Beginn an auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES-Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

Weitere Informationen: www.ses-european.com und presse.ses-european.com

Pressemappe
Gesamte Meldung als .zip

Pressetext 3717 Zeichen
Als .txt downloaden Kopieren

Bilder 3
© BioLife Plasmazentrum
© Jošt Gantar
© Robert Fritz

Dokumente 2
  • PA_SES-setzt-auf-Multifunktionalitaet_05-05-2021
    PA_SES-setzt-auf-Multifunktionalitaet_05-05-2021
  • PA_SES-setzt-auf-Multifunktionalitaet_05-05-2021
    PA_SES-setzt-auf-Multifunktionalitaet_05-05-2021

Kontakt
Claudia Streitwieser-Schinagl (DE)
Claudia Streitwieser-Schinagl
Head of Public Relations

SES Spar European Shopping Centers
Söllheimerstraße 4
5020 Salzburg

T +43 662 4471
M +43 664 2650 450
E-Mail
Claudia Streitwieser-
Schinagl
Head of Public Relations

T +43 (0)662 4471-0
M +43 (0)664 2650450

CONNECT WITH US

Ihre Ansprechperson für Public Relations

CONNECT WITH US
Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

-->