30.07.2019

Erweitertes Serviceangebot österreichweit in SES-Centern

Lesestoff

Leichter Einstieg in den digitalen Zeitungskiosk über das Gratis-Center-WLAN

SES Spar European Shopping Centers bietet seit Juli flächendeckend in ganz Österreich ein neues Service in ihren Shopping-Centern an. „Lesestoff“ ist eine Kooperation mit APA-DeFacto und ermöglicht Center-Besuchern während ihres Aufenthalts einen kostenlosen Zugang zu digitalen Zeitungen und Magazinen. Der Fokus auf Topservices zählt schon seit Jahren zum Standard in SES-Centern und trägt wesentlich zur Aufenthaltsqualität bei.

Seit Juli können während des Besuchs in jedem österreichischen SES-Shopping-Center kostenlos digitale Zeitungen und Magazine über das Center-WLAN gelesen werden. Das neue Service „Lesestoff“ wird in einer Kooperation mit der APA DeFacto angeboten. Der digitale Zeitungskiosk, der sogenannte „Austria-Kiosk“, ist ein Produkt der APA DeFacto. Er ist einfach zugänglich indem er sich automatisch öffnet, sobald in das WLAN des Centers eingestiegen wird. Schnelles Surfen ist in den SES-Centern seit vielen Jahren kostenlos möglich.

„Ein Shopping-Center ist nicht nur ein Ort zum Shoppen, sondern ein kommunikativer und sozialer Hub. Als Treffpunkte mit hoher Aufenthaltsqualität und einem ausgezeichneten Gastronomieangebot laden sie zum Verweilen ein. Um die Kundenerwartungen an ein Shopping-Center von heute nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen, sind vielseitige und außergewöhnliche Serviceangebote der Shops und des Centers immer maßgebender. Dazu gehört bei uns nun auch, gemütlich und kostenlos Zeitungen und Magazine digital konsumieren zu können,“ so SES CEO Marcus Wild.

Das neue Gratis-Lese-Angebot stellt eine innovative Ergänzung zur bereits bestehenden Servicevielfalt in den SES-Centern dar. Die SES als Österreichs größter und flächendeckend agierender Shopping-Center-Betreiber setzt schon seit vielen Jahren stark auf den Ausbau seiner Service-Angebote und ist damit einem aktuellen Trend voraus. Neben den Kindererlebniswelten Planet Lollipop und den Indoor-Spielplätzen Mini Lollipop, Wickelräumen, Gratiswindeln, Home-Delivery-Service, Buggyverleih, Tauschbibliotheken, dem centerübergreifenden Shopping-Gutschein „Zehner“ und vielem mehr, ist „Lesestoff“ nun ein weiteres Beispiel, wie SES mit Services einen besonderen Mehrwert für die Shopping-Center-Kundinnen und -Kunden schafft.

SES ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell managt das Unternehmen 29 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa. Die verpachtbare Fläche beträgt 790.000 Quadratmeter. SES ist im Geschäftsfeld großflächige Shopping-Center Marktführer in Österreich und in Slowenien. 2018 erwirtschafteten die Pächter an den SES-Standorten einen Bruttoverkaufsumsatz von 2,76 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center- und Facility-Management bietet SES von Beginn an auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES-Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

CEO_Mag. Marcus Wild_(c) Peter Oswald
HUMA ELEVEN Wien_(c) Robert Fritz
MURPARK Graz_(c) Robert Fritz

MURPARK Graz_(c) Robert Fritz (. jpg )