08.05.2020
Teileröffnung für neues SES-Shopping-Center am 8. Mai

Erste Geschäfte in ALEJA Ljubljana sperren auf

ALEJA_Eröffnung_8-5-20_c_RobertKrumpak

Am Freitag, dem 8. Mai 2020 eröffneten im neuen Shopping-Center ALEJA in Ljubljana-Šiška die ersten rund 20 Shops und Bars mit Außenterrassen gemäß der neuesten Regierungsverordnung. Shopping-Center-Betreiber SES Spar European Shopping Centers konnte das neue Shopping-Center aufgrund der COVID-19-Pandemie bislang nicht wie geplant in Betrieb nehmen. Die Gesamteröffnung des Centers wird zum frühestmöglichen Zeitpunkt stattfinden, sobald dies aufgrund der Verordnungen der Regierung erlaubt ist.

Nachdem die für März geplante Kundeneröffnung aufgrund der COVID-19-Pandemie verschoben wurde, eröffneten mit 8. Mai rund ein Viertel der Geschäftslokale im neu errichteten Shopping-Center ALEJA in Ljubljana-Šiška, der modernsten Shopping-Mall Sloweniens. Nahversorgungs- und Dienstleistungsbetriebe wie Interspar Hypermarkt, Drogerie Müller, Big Bang, Hervis, A1, T2, Telekom Slovenije, Telemach, Blumenladen Gardenia, chemische Reinigung und Waschservice Labod, Bank Nova KBM, Tiernahrungsgeschäft Hunter, Cukrček Schokoladenladen machen neben den Kaffee-Bars Café Zvezda, Teta Frida und Caffe De Luxe den Auftakt. Alle weiteren Shops werden zum ehestmöglichen Termin eröffnen, sobald dies behördlich erlaubt ist und dann – neben anderen Branchen – eine große Auswahl von führenden Modegeschäften, einen trendigen Food-Court sowie mit „ALEJA SKY“ eine Freizeit-, Sport- und Erholungszone am Dach des Centers bieten.

Wohlbefinden und Sicherheit dank hoher Hygienestandards
Die Gesamtatmosphäre und das angenehme Erlebnis für die Besucher stehen für SES und das ALEJA-Team von Beginn an erster Stelle. Um für Wohlbefinden und Sicherheit zu sorgen, setzt auch dieses SES-Center sehr hohe Hygienestandards um. Dazu gehört die regelmäßige Desinfektion von Geländer- und Rolltreppengriffe sowie von Liftknöpfen und Geldautomaten. An jedem Eingang des Centers und eines jeden Geschäfts oder Cafés stehen den Besuchern Handdesinfektionsmittel zur Verfügung. Der Zutritt ist – solange dies von der Regierung gefordert wird - nur mit einer Mund-Nasen-Schutz-Maske möglich.

Öffnungszeiten
ALEJA hat täglich, außer sonntags, von 8:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten der einzelnen Geschäfte und Cafés sowie mögliche Änderungen sind auf der Center-Website www.aleja.si zu finden.

SES managt 29 Shopping-Standorte mit einer Gesamtfläche von 790.000 Quadratmetern verpachtbarer Fläche in sechs Ländern Mittel-, Süd- und Osteuropas. 2019 erwirtschafteten die Pächter an den SES-Standorten einen Bruttoverkaufsumsatz von 2,83 Milliarden Euro. SES ist im Geschäftsfeld großflächige Shopping-Center Marktführer in Österreich und in Slowenien. In Slowenien betreibt das Unternehmen nun mit ALEJA in Ljubljana-Šiška insgesamt fünf Shopping-Center. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center- und Facility-Management bietet SES auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES-Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. SES ist ein Unternehmen der SPAR Österreich-Gruppe. Weitere Informationen auf www.ses-european.com und presse.ses-european.com

SES_ALEJA_02
SES_ALEJA_01
SES_ALEJA_03