28.01.2019
Sport-Marketing-Spezialist wechselt ins Shopping-Center-Business:

Christoph Vormair wird WEBERZEILE-Center-Manager

Christoph Vormair

Christoph_Vormair_1

Mag. Christoph Vormair Msc (30) wechselt mit 1. Februar 2019 von der Sportvereinigung Ried (SV Ried) zu SES Spar European Shopping Centers, dem österreichischen Marktführer im Bereich Einkaufszentren. Vormair wird in den nächsten drei Monaten auf die Übernahme seiner neuen Aufgabe als Center-Manager der WEBERZEILE Ried vorbereitet und übernimmt diese Funktion mit 1. Mai. Er löst damit Fritz Einböck ab, der in der SES-Zentrale vor kurzem die Funktion des Head of Leasing übernommen hat.

Christoph Vormair absolvierte in Salzburg ein Masterstudium mit dem Schwerpunkt Sportmanagement und Kommunikation. Seit 2015 war der gebürtige Oberösterreicher in leitender Funktion bei der Sportvereinigung Guntamatic Ried (SV Ried) tätig. Er ist bestens in der Region vernetzt, bringt breitgefächertes Know-how und wirtschaftliche Erfahrung sowie ein besonderes Gespür für Kommunikation mit in die neue Aufgabe. Mit der WEBERZEILE übernimmt Christoph Vormair ein erfolgreiches Center, das sich in den vergangenen Jahren image-, umsatz- und ergebnisbezogen bestens entwickelt hat.

SES ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell managt das Unternehmen 29 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa. Die verpachtbare Fläche beträgt 790.000 Quadratmeter. SES ist im Geschäftsfeld großflächige Shopping-Center Marktführer in Österreich und in Slowenien. 2018 erwirtschafteten die Pächter an den SES-Standorten einen Bruttoverkaufsumsatz von 2,76 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center- und Facility-Management bietet SES von Beginn an auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES-Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

Christoph_Vormair_2

Christoph_Vormair_2 (. jpg )

PA_ChristophVormair_WZR.doc

.doc 125,5 KB