23.01.2020

SES-Shopping-Center ALEJA eröffnet am 19. März 2020

Visualisierung ALEJA

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild | 1 Dokument

Entwickler und Betreiber SES Spar European Shopping Centers kündigt für Donnerstag, den 19. März 2020 um 9:00 Uhr die Kundeneröffnung des modernsten Shopping-Center Sloweniens im nördlichen Stadtteil Šiška in Ljubljana an. Die Bauarbeiten gehen gut voran und stehen kurz vor Fertigstellung. Mit ALEJA eröffnet ein multifunktionaler Treffpunkt mit Schwerpunkt auf Shopping, Gastronomie und Freizeit auf 32.000 Quadratmeter Pachtfläche. Die Investition in das Projekt beträgt rund 150 Millionen Euro.

Die Bauarbeiten für die neue Einkaufsdestination gehen sehr gut voran und liegen perfekt im Zeitplan. Auf 32.000 m2 verpachtbarer Fläche wird ALEJA 80 Shops sowie Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe bieten.

„Wir freuen uns sehr darauf, das neueste Shopping-Center der SES in Ljubljana und somit unser fünftes Center in Slowenien zu eröffnen. Das Konzept von ALEJA trifft den Puls der Zeit und ist auf die Bedürfnisse am Standort ausgerichtet. Das Center wird zum neuen Treffpunkt der Stadt", zeigt sich Marcus Wild, CEO von SES Spar European Shopping Centers überzeugt.

Wichtiger Wirtschaftsfaktor in Slowenien
Die Investition in das Projekt beträgt rund 150 Millionen Euro. ALEJA ist eines der größten Projektentwicklungen und -investments im slowenischen Handel der vergangenen Jahre.

SES managt 29 Shopping-Standorte mit einer Gesamtfläche von 790.000 Quadratmetern verpachtbarer Fläche in sechs Ländern Mittel-, Süd- und Osteuropas. 2019 erwirtschafteten die Pächter an den SES-Standorten einen Bruttoverkaufsumsatz von 2,83 Milliarden Euro. SES ist im Geschäftsfeld großflächige Shopping-Center Marktführer in Österreich und in Slowenien. In Slowenien betreibt das Unternehmen nun mit ALEJA in Ljubljana-Šiška insgesamt fünf Shopping-Center. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center- und Facility-Management bietet SES auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES-Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. SES ist ein Unternehmen der SPAR Österreich-Gruppe. Weitere Informationen auf www.ses-european.com und presse.ses-european.com

Visualisierung ALEJA (. jpg )

PA_Ankündigung_Eröffnung ALEJA_Ljubljana_23_01_2020

.doc 86,5 KB