Studie: Rund 40 Prozent planen heuer Gutscheine als Weihnachtsgeschenk

Gutscheinkauf in der Region unterstützt stationären Handel

SES_Shopping-Gutschein_Der-Zehner_c_ChrisPerkles

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder | 2 Dokumente

Eine repräsentative Studie des Linzer Market-Instituts besagt, dass Gutscheine als Weihnachtsgeschenk auch heuer für rund 40 Prozent der österreichischen Bevölkerung eine Rolle spielen. Der Kauf von Einkaufsgutscheinen von Geschäften aus der Region kommt jetzt mehr denn je den Hunderttausenden Arbeitsplätzen im stationären Handel zugute. Als einer der erfolgreichsten Gutscheine im stationären Handel gilt „Der Zehner“ von SES quer über Österreich verteilt in zwölf Shopping-Malls. „Der Zehner“ kann sowohl online als auch direkt in den Centern gekauft werden und gilt in allen stationären Shops, Gastro- und Dienstleistungsbetrieben dieser Malls. Vor allem Firmen nutzen jedes Jahr mit steigender Tendenz den Gutschein als Weihnachtsgeschenk für ihre Mitarbeitenden.

Die vom Linzer Market-Institut im Auftrag von SES Spar European Shopping Centers österreichweit durchgeführte Studie mit 1.000 Befragten belegt, dass für rund 40 Prozent heuer Gutscheine als Weihnachtsgeschenk eine Rolle spielen. Davon schenken 15 Prozent sie bestimmt und rund ein Viertel sehr wahrscheinlich.

Zehner-Gutscheine kaufen – stationären Handel stärken
„Das Ergebnis der Studie und unsere Beobachtungen im Zehner-Verkauf bestätigen, dass Gutscheine als Weihnachtsgeschenk auch heuer ein Renner sind. Der Kauf von Shopping-Gutscheinen aus seinem Lieblings-Center in der Region trägt in der aktuellen Situation nicht nur verstärkt zum Erhalt des stationären Handels bei, sondern sichert in weiterer Folge Arbeitsplätze und die Kaufkraft im Land. Wir alle tragen als Konsumenten hier eine große Verantwortung, das ist vielen Menschen nicht bewusst“, erklärt Marcus Wild, Vorsitzender der Geschäftsführung von SES Spar European Shopping Centers.

Der Zehner – in 12 Centern österreichweit einlösbar
Der Shopping-Gutschein „Zehner“ von SES ist in zwölf Centern in ganz Österreich gültig. Erhältlich ist er in den jeweiligen SES-Centern beim Besucher-Service sowie online auf derzehner.at. Der Gutschein ist centerübergreifend in allen Shops, Gastronomie- und Dienstleistungsbetrieben einlösbar.

In folgenden SES-Centern ist der Gutschein gültig:

Wien:                          HUMA ELEVEN, Wien
                                    Q19, Wien

Niederösterreich:     FISCHAPARK, Wiener Neustadt

Oberösterreich:        VARENA, Vöcklabruck
                                    WEBERZEILE, Ried
                                    MAX.CENTER, Wels

Salzburg:                   EUROPARK, Salzburg
                                    FORUM 1, Salzburg

Steiermark:               MURPARK, Graz

Kärnten:                     ATRIO, Villach

Tirol:                           SILLPARK, Innsbruck

Vorarlberg:                ZIMBAPARK, Bludenz-Bürs

SES ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell managt das Unternehmen 29 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit über 1.800 Shoppartnern auf einer verpachtbaren Fläche (GLA) von mehr als 820.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächige Shopping-Center Marktführer in Österreich und in Slowenien. 2019 erwirtschafteten die Pächter an den SES-Standorten einen Bruttoverkaufsumsatz von 2,83 Milliarden Euro. 112 Millionen Menschen besuchten die Center im Vorjahr. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center- und Facility-Management bietet SES von Beginn an auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES-Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

EUROPARK_Salzburg_c_SES
Marcus_Wild_SES-CEO

SES_Shopping-Gutschein_Der-Zehner_c_ChrisPerkles (. jpg )

Original 2953 x 1969 3,3 MB