24.02.2020
Führungswechsel im Kaufhaus GERNGROSS Mariahilfer Straße

Gerhard Wohlmacher wird neuer Center-Manager

Gerhard_Wohlmacher_c_RobertFritz

Gerhard Wohlmacher, 56, übernimmt ab März die Leitung des Wiener Traditi-onskaufhauses GERNGROSS an der Mariahilfer Straße

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild | 1 Dokument

Mit Anfang März 2020 übernimmt Mag. (FH) Gerhard Wohlmacher (56) die Leitung des Traditionskaufhauses GERNGROSS an der Mariahilfer Straße. Er folgt damit Nila McCallum nach, die auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen aus dem Unternehmen ausscheidet. GERNGROSS wird seit 2014 von SES Spar European Shopping Centers im Rahmen eines Dienstleistungsauftrags für den Eigentümer DEKA Immobilien wie ein Shopping-Center erfolgreich geführt.

Gerhard Wohlmacher besitzt fundiertes Branchen-Know-how und langjährige Erfahrung im Immobilienmanagement. Der gebürtige Oberösterreicher studierte Immobilienwirtschaft auf dem zweiten Bildungsweg und ist international zertifizierter Center-Manager. Seit 1995 war er bereits in der Shopping-Center-Branche in leitender Funktion im Bereich Verpachtung und auch im Center-Management für verschiedene internationale Unternehmen tätig. Sein Karriereweg führte den Wahlwiener nach beruflichen Stationen unter anderem in Salzburg, Niederösterreich, Wien und Steiermark nun wieder zurück in die Bundeshauptstadt. Mit März wird sich Gerhard Wohlmacher in die operativen Belange des GERNGROSS Wien einarbeiten.

Mit Gerhard Wohlmacher gewinnt SES eine engagierte Führungspersönlichkeit für das vierköpfige Team im beliebten Traditionskaufhaus auf Wiens größter Shopping-Meile mit rund 30.000 Quadratmetern verpachtbarer Fläche auf sieben Etagen.

SES ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell managt das Unternehmen 29 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit über 1.800 Shoppartnern auf einer verpachtbaren Fläche (GLA) von mehr als 820.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächige Shopping-Center Marktführer in Österreich und in Slowenien. 2019 erwirtschafteten die Pächter an den SES-Standorten einen Bruttoverkaufsumsatz von 2,83 Milliarden Euro. 112 Millionen Menschen besuchten die Center im Vorjahr. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center- und Facility-Management bietet SES von Beginn an auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES-Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

Gerhard_Wohlmacher_c_RobertFritz (. jpg )

PA_Karrieremeldung_Gerhard_Wohlmacher_GGW_24_02_2020

.doc 82 KB