NEU 05.07.2018 Projekte
MURPARK Graz: Noch mehr Angebotsvielfalt ab 5. Juli mit über 90 Shops

Erweiterung bringt 18 neue Geschäfte

Im Shopping-Center MURPARK eröffnen am Donnerstag, 5. Juli 2018 die neuen Shops auf der soeben fertig gestellten Erweiterungsfläche. Insgesamt wurden vom Betreiber SES Spar European Shopping Centers über 30 Millionen Euro in das Erweiterungs-Projekt investiert. MURPARK präsentiert sich damit in neuer Größe mit einem Top-Branchenmix und liegt daher absolut im internationalen Trend. 17 Handels-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe eröffnen am 5. Juli. Das Gastronomiekonzept „Vapiano“ folgt Mitte August. Insgesamt verfügt MURPARK dann über mehr als 90 Shops. Der Schwerpunkt des neuen Branchenmix liegt auf trendigen Gastronomie-Konzepten, einer weiteren Verstärkung in der Modekompetenz sowie in den Segmenten Schmuck, Drogeriehandel und Dienstleistung.

NEU 17.04.2018 Projekte
Erweiterungsprojekt bringt großen Mehrwert für Graz

MURPARK punktet mit neuer Branchenvielfalt

Die Erweiterung des SES Shopping-Center MURPARK eröffnet im Sommer 2018. Über 30 Millionen Euro investiert Betreiber SES in den Flächenzubau am erfolgreichen Standort. Das Center in Graz-Liebenau zeigt neue Größe, verfeinert seinen Branchenmix und liegt einmal mehr im internationalen Trend. 18 zusätzliche Shops kommen – in Summe verfügt der MURPARK dann über 90 Shops. Der Schwerpunkt liegt auf neuen Gastronomie-Konzepten, einer weiteren Verstärkung der Modekompetenz sowie in den Segmenten Schmuck, Drogeriehandel, Dienstleistung und Spezialsortimenten. Zwei Konzepte eröffnen erstmals in der Steiermark: Okaïdi und Dunkin‘ Donuts.
NEU 12.04.2018 Projekte
SES investiert 6 Millionen Euro in Refurbishment in Ljubljana-Vič

Neues Shopping-Erlebnis im Center Vič ab August 2018

Das beliebte INTERSPAR Nahversorger-Center im Laibacher Stadtteil Vič wird seit März 2018 gesamthaft modernisiert – und das bei völlig ungestörtem Betrieb, denn die Modernisierungsarbeiten im Center finden nur in der Nacht statt. Betreiber SES Spar European Shopping Centers lässt rund sechs Millionen Euro in neue Innenausstattung, Aufenthaltsqualität und moderne Haustechnik fließen. Ab August 2018 präsentiert sich das Familien-Shopping-Center im neuen, modernen Look. Die Modernisierung bringt neues Wohlfühlambiente und einen topmodernen INTERSPAR-Verbrauchermarkt für die Kunden.
NEU 06.03.2018 Projekte
SES-Erfolgsstrategie bringt auch 2017 steigende Umsätze

SES meldet Erfolgsjahr und bleibt internationaler Vorreiter

• Händler-Bruttoverkaufsumsätze stiegen auf 2,88 Mrd. Euro (+3%)
  • Shoppartner in Österreich erwirtschafteten 1,87 Mrd. Euro Umsatz (+1,9%)
  • Besucherfrequenz stieg um 1,4 Prozent
  • Expansionsstrategie: Multifunktionalität und Entwicklung von urbanen Räumen
  • SES digital: erfolgreicher Start des Online-Vertriebskanals für Gutschein-Verkauf

Die von Österreichs Marktführer SES Spar European Shopping Centers (SES) gemanagten Shopping-Center sind auch 2017 in der Erfolgsspur geblieben und haben die ausgezeichnete Vorjahres-Performance neuerlich getoppt: Die Händler an den 29 Standorten in fünf Ländern erwirtschafteten Brutto-Verkaufsumsätze in Höhe von 2,88 Mrd. Euro. Das entspricht einer Steigerung von +3% im Vergleich zum Jahr 2016. 2017 feierte SES sein zehnjähriges Bestehen und konnte mit der Eröffnung der Erweiterung von HUMA ELEVEN in Wien die einzige Shopping-Center-Eröffnung des Jahres in Österreich für sich verbuchen. Auch der Bau des Stadtteil-Centers in Ljubljana-Šiška / Slowenien startete. 2018 fahren die Bagger für den Bau eines Innenstadtquartiers im Osttiroler Lienz auf und die 6.500 m²-Erweiterung des MURPARK in Graz eröffnet im Sommer 2018. SES ist in sechs europäischen Ländern aktiv. SES managt neben eigenen Centern auch Shopping-Malls für Dritte, z. B. Signa, Deka und Allianz.

NEU 27.09.2017 Projekte
Modernstes Shopping-Center Wiens mit überregionaler Strahlkraft

HUMA ELEVEN feiert Erweiterung auf 50.000 m²

Am Donnerstag, 28. September, ist es soweit: Nach der kompletten Neuerrichtung im März 2016 eröffnet das HUMA ELEVEN in Wien-Simmering seinen Erweiterungsbau. Auf insgesamt 50.000 m² bieten rund 90 Shops, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe alles für ein perfektes Einkaufserlebnis. Mit dem über 6.000 m² großen Modepark Röther eröffnet der größte Multibrand Fashion Store, den es je in Wien in einem Shopping-Center gegeben hat. Neu sind auch TK Maxx, Müller, Humanic und viele mehr. Neben den neuen Stores liegt der Fokus von Wiens modernstem Shopping-Center auf Kundenservice: Neben saisonal wechselnden Pop Up Stores kommen mit der Erweiterung eine Gratis-Busverbindung zum HUMA ELEVEN, modernste Elektro-Tankstellen und ein praktischer Home-Liefer-Service dazu. Betreiber SES Spar European Shopping Centers und die Jost Hurler Gruppe freuen sich, 800 Arbeitsplätze am Standort Simmering geschaffen zu haben. Investiert wurde ein dreistelliger Millionen-Euro-Betrag.

Fotos der Pressekonferenz finden Sie hier: https://www.apa-fotoservice.at/galerie/9794
NEU 22.09.2017 Projekte
Österreichs Shopping-Center-Spezialist Nummer 1 auf der EXPO Real

Messeauftritt von SES Spar European Shopping Centers im Zeichen des 10-Jahre-Jubiläums

2007 gegründet und heute einer der führenden Entwickler und Manager von erstklassigen Shopping-Centern in Top-Lagen: Der diesjährige Messeauftritt  von SES Spar European Shopping Centers steht im Zeichen des 10-jährigen Bestehens. Die EXPO Real findet von Mittwoch, 4. bis Freitag, 6. Oktober 2017 in München statt. SES betreibt in sechs Ländern rund 30 Shopping-Standorte, im Eigentum oder für Investoren. Das Erfolgsrezept von SES: niemals Shopping-Center von der Stange zu entwickeln, sondern jedem Center die regionale Identität zu lassen, gepaart mit Wohlfühlarchitektur und vielen Services für die Kunden. Diese Erfolgsfaktoren genauso wie die neuen Projekte, etwa das Shopping-Center in Ljubljana-Šiška, zeigt SES auf dem Messestand in Halle A2, Stand 112.
Weitere Presseaussendungen laden