NEU 22.09.2017 National
Österreichs Shopping-Center-Spezialist Nummer 1 auf der EXPO Real

Messeauftritt von SES Spar European Shopping Centers im Zeichen des 10-Jahre-Jubiläums

2007 gegründet und heute einer der führenden Entwickler und Manager von erstklassigen Shopping-Centern in Top-Lagen: Der diesjährige Messeauftritt  von SES Spar European Shopping Centers steht im Zeichen des 10-jährigen Bestehens. Die EXPO Real findet von Mittwoch, 4. bis Freitag, 6. Oktober 2017 in München statt. SES betreibt in sechs Ländern rund 30 Shopping-Standorte, im Eigentum oder für Investoren. Das Erfolgsrezept von SES: niemals Shopping-Center von der Stange zu entwickeln, sondern jedem Center die regionale Identität zu lassen, gepaart mit Wohlfühlarchitektur und vielen Services für die Kunden. Diese Erfolgsfaktoren genauso wie die neuen Projekte, etwa das Shopping-Center in Ljubljana-Šiška, zeigt SES auf dem Messestand in Halle A2, Stand 112.
NEU 28.07.2017 National
Neben TK Maxx & Modepark Röther kommen Müller, OVS, KULT & Humanic

HUMA ELEVEN erweitert im Herbst auf über 90 Shops

Der Countdown läuft: HUMA ELEVEN in Wien-Simmering eröffnet in wenigen Wochen den zweiten Bauteil und unterstreicht damit seine Position als modernstes Shopping-Center Wiens. Die Anzahl der Shops wächst auf über 90, die verpachtbare Fläche auf 50.000 m². Mit der Erweiterung baut HUMA ELEVEN die Mode-Kompetenz deutlich aus. So ziehen neben den beiden Textil-Publikumsmagneten TK Maxx und Modepark Röther u.a. folgende Shops neu ein: Müller, Humanic, MyShoes, OVS, KULT, Colloseum und viele mehr.
Direkt im Zentrum des Stadtteils Šiška der slowenischen Hauptstadt Ljubljana entsteht ein neues Shopping-Center. Marcus Wild, CEO von SES Spar European Shopping Centers, berichtet im Rahmen einer Projektvorstellung in Ljubljana am 10. Mai 2017, dass die ersten Bauarbeiten bereits im Sommer 2017 starten. SES investiert gemeinsam mit weiteren Investoren 150 Millionen Euro in das Projekt, das einen modernen INTERSPAR sowie ca. 90 Shops, Restaurants und Dienstleistungsbetriebe bieten wird. Die verpachtbare Fläche beträgt 32.000 m². Die Fertigstellung des Shopping-Centers in Ljubljana-Šiška ist für Herbst 2019 geplant, 700 neue Arbeitsplätze entstehen. SES ist in sechs Ländern aktiv und sowohl in Österreich als auch in Slowenien Marktführer.
NEU 04.05.2017 National
EUROPARK Salzburg & WEBERZEILE Ried holen wichtigste Branchenpreise

SES Spar European Shopping Centers räumt bei ICSC European Awards 2017 ab

Die Awards des ICSC, dem weltweiten Verband der Shopping-Center-Industrie, gelten als die prestigeträchtigsten Auszeichnungen der Branche. Im Jubiläumsjahr „10 Jahre SES“ gibt es gleich doppelten Grund zum Jubeln: Der EUROPARK Salzburg hat es 2017 trotz starker Konkurrenz erneut geschafft, in der Kategorie „Etablierte Shopping-Center“ als klarer Sieger hervorzugehen. Die WEBERZEILE Ried, 2015 neu eröffnet, holte sich gemeinsam mit der Stadt Ried im Innkreis den „Regeneration Award“. Mit diesem Award zeichnet ICSC europaweit jenes innerhalb der letzten beiden Jahre eröffnete Center aus, das eine Vorreiterrolle bei der Attraktivierung von Stadtzentren hat. Für SES-CEO Marcus Wild, der die Awards im Rahmen der ICSC Conference in Warschau (Polen) entgegen nahm, ist Urbanität der Projekte seit Jahren ein Erfolgsrezept: „95% der SES-Center sind in Städten angesiedelt. Wir freuen uns riesig, dass EUROPARK und WEBERZEILE ausgezeichnet wurden. Beide leisten viel für ihre Heimatstädte- und bzw. regionen.“
Kärntens größtes Shopping-Center lud am Mittwoch, 12. April 2017 zur offiziellen 10-Jahre-Feier. Genau vor zehn Jahren, im April 2007, fand die Gesamteröffnung von Kärntens Shopping-Destination Nummer 1 statt. Heute besuchen jährlich über 4,5 Millionen Menschen das ATRIO. Beim feierlichen 10-Jahre-Event waren Landeshauptmann Peter Kaiser, Villachs Vizebürgermeisterin Petra Oberrauner sowie Marcus Wild, CEO der ATRIO-Betreibergesellschaft SES Spar European Shopping-Centers, mit dabei. Highlight war die Prämierung des diesjährigen Siegerprojekts des ATRIO senza confini Zukunftsfonds: ein grenzüberschreitendes Projekt des Ingeborg-Bachmann-Gymnasiums.
NEU 31.03.2017 National
Wildbach-Flair mitten in Innsbruck: innovative Fischrampe an der Sill eröffnet

Brenner Basistunnel und SILLPARK investieren in die Umwelt

Der SILLPARK in Innsbruck ist in der Shopping-Center-Branche einzigartig, weil er über ein eigenes Wasserkraftwerk verfügt. Bereits seit 1990 versorgt ein Wasserkraftwerk den SILLPARK mit Ökostrom. Jetzt setzt der SILLPARK gemeinsam mit der Brenner Basistunnelgesellschaft BBT SE den nächsten Schritt und eröffnet die neu errichtete fischpassierbare Rampe im Bereich Tivoli-Wehr. Die Fische können somit die Sill ungehindert in beide Richtungen passieren. Die Fischrampe entspricht den modernsten Standards, ist praktisch wartungsfrei und einzigartig im Shopping-Center-Bereich. Investiert wurden ca. 1,5 Millionen Euro, inkl. Förderungen von Bund und Land.
Weitere Presseaussendungen laden
VERENA WEGSCHEIDER