SES Spar European Shopping Centers

PRESSE

SES startet kraftvoll und expansiv in den Frühling

Zahlreiche Shoperöffnungen quer durch Österreich

Der LET’S DOIT Werkzeug- und Gartenfachmarkt eröffnet seine erste Filiale in Wien im HUMA ELEVEN und feiert damit Premiere in einem Shopping-Center
© Letsdoit
Zu dieser Meldung gibt es: 9 Bilder 2 Dokumente

Attraktive Handels-Standorte ziehen nicht nur Kundinnen und Kunden in ihren Bann, sondern auch expansive Händler auf der Suche nach den besten Lagen. Dies stellt SES auch 2021 mit einer Shopoffensive unter Beweis. So gelingt es auch jetzt trotz der pandemiebedingt wirtschaftlich herausfordernden Zeiten im stationären Handel neue Markenshops und Dienstleister für die SES-Shopping-Center zu gewinnen. Seit Februar eröffnen quer durch Österreich zahlreiche Shopneuheiten aus den Bereichen Textil, Schuhe, Heimwerker und Dienstleistungen beispielsweise im HUMA ELEVEN Wien, MURPARK Graz, SILLPARK Innsbruck, ATRIO Villach, in der VARENA Vöcklabruck oder in der gemanagten Einkaufsstraße in der aspern Seestadt in Wien. Darunter finden sich auch Gastronomiebetriebe, die nach Aufhebung der pandemiebedingten Einschränkungen ihren Betrieb aufnehmen werden. Viele Shops bauten um und präsentieren sich mit den neuesten Konzepten. Vor wenigen Tagen eröffnete SES zudem ein neues Fachmarktzentrum in Ungarn und setzt auch in der Standortexpansion in den kommenden Jahren seinen Kurs fort.

„Wir sind im Vorjahr zwischen den Lockdowns relativ rasch unserem „Normalniveau“ recht nahegekommen. Dies zeigt uns, dass die Menschen ihren Gewohnheiten treu bleiben und dass unser Weg stimmt. In erster Linie konzentrieren wir uns darauf, das Angebot für die Kundinnen und Kunden stets zu optimieren, den perfekten Shopmix für die jeweilige Region zu schaffen und starke Partnerschaften zu leben – das gilt auch und besonders in Pandemiezeiten“, erklärt Christoph Andexlinger, Chief Operations Officer bei SES Spar European Shopping Centers die fokussierte Expansionspolitik und fügt hinzu: „Jetzt ist die Zeit der Pioniere - sowohl auf Seiten der Betreiber als auch bei den Handelskonzepten richtet sich der Blick klar in die erfolgreiche Zukunft.“

Shoppremiere im oberösterreichischen Seengebiet mit Europas führendem Streetwear-Anbieter SNIPES ab 1. April in der VARENA Vöcklabruck
Mit 1. April eröffnet Snipes als einer von Europas erfolgreichsten Streetwear-Filialisten seinen ersten Shop im oberösterreichischen Seengebiet in der VARENA Vöcklabruck. Die Marke repräsentiert mit exklusiven Neuheiten, Markenkollaborationen und einer limitierten hauseigenen Kollektion Urban Culture für junge Menschen und Junggebliebene. Mittlerweile gibt es über 400 SNIPES Stores in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Spanien, Belgien und Italien. Neben dieser Neueröffnung hält die VARENA ihre bestehenden Shops durch stetige Modernisierungen up-to-date. So setzen unter anderem Jack & Jones, Intimissimi, Calzedonia, A1 und Northland in der VARENA die jeweils aktuellsten Shopkonzepte um, und setzen dabei verstärkt darauf, digitales Markenerlebnis mit stationärem Shopping zu verbinden.

Wiens erster LET’S DOIT Omni-Channel-Werkzeugfachmarkt im HUMA ELEVEN
„Let’s do it“ heißt es ab Mitte April im HUMA ELEVEN in Wien-Simmering. Der gleichnamige moderne Werkzeug- und Gartenfachmarkt eröffnet seinen ersten Store in Wien und feiert Premiere in einem Shopping-Center. Der Omni-Channel Werkzeug- und Gartenfachmarkt setzt mit seinem Flagshipstore auf Beratungskompetenz, bietet ein Testcenter im Markt, Vergleichszonen und zahlreiche digitale Elemente.

Ernsting’s familiy – erster Textilfilialist für die gemanagte Einkaufsstraße in Aspern
Der beliebte deutsche Modekonzern Ernstings family mit Mode für Familien zog am 05. März mit einer 175 m² großen, modernen Filiale ins Herz der gemanagten Einkaufsstraße in der Seestadt aspern Wien – die 100. Filiale in Österreich. Damit erweitert sich das Nahversorgungsangebot im neuen Stadtteil um eine weitere Branche. In der aspern Seestadt Wien, Europas Vorzeigeprojektfür Stadtentwicklung, managt SES die Einkaufsstraße, die bis Ende 2021 auf 28 Shops und 7.000 Quadratmeter Handelsfläche anwächst. Sobald die Gastronomie wieder öffnen darf, startet auch das Restaurant HABIBI&HAWARA als beliebter Wiener Lokalmatador mit österreichisch-orientalischer Fusionsküche. Es war bereits für November startklar, musste wegen des Lockdowns sein Debut in der Seestadt aber ins erste Halbjahr 2021 verschieben.

FLAMINGO – Italienische Trendmode neu im SILLPARK
Mit Flamingo eröffnete im Februar ein moderner, stylischer Shop, in dem edle Mode kombiniert mit trendigen Farben auf italienische Schnitte trifft. Mit dem neuen Shop wird SILLPARK als Modemekka seinem Ruf noch mehr gerecht. Neben dem ersten Primark Österreichs und dem seit Herbst 2020 neuen Peek&Cloppenburg erweitert das Center sein Modeangebot stetig. Auch eine neue Änderungsschneiderei und Wäscherei bereichern das Dienstleistungsangebot im Innsbrucker Center seit Kurzem.

MURPARK Graz mit neuem Barbershop und Teeladen
Ebenfalls im Februar öffnete der erste Barbershop von ZEROCUT im MURPARK Graz. In wenigen Wochen wird BOBA Tea&Juice seinen ersten Store in Graz dort starten.

Neue Kulinarik mit Wirtshauskultur „Zum Augustin“, Trendfood von „my Indigo“ und Dunkin' Donuts im ATRIO Villach
Mit Dunkin' Donuts ziehen ab 15. April hochqualitative Donut-Variationen, aromatischer Fairtrade-Kaffee und erfrischende Getränke ins ATRIO ein.

Anfang Mai eröffnet das neue, in Kärnten äußerst bekannte, traditionelle Bierhaus „Zum Augustin“ im ATRIO in Villach samt Gastgarten. Mit einem architektonisch einzigartig gelösten Zubau im Außenbereich des Shopping-Centers wird das bewährte kulinarische Konzept der Klagenfurter Unternehmerfamilie umgesetzt: mit Kärntner Hausmannskost und nach eigenem Rezept gebrautem Hausbier.

Energie und Lebensfreude verspricht ebenfalls ab Anfang Mai „my Indigo“, das Energy Food, Low Carb, scharf oder mild, vegetarisch oder vegan, glutenfrei oder laktosefrei und natürlich ohne künstliche Zusätze und Konservierungsstoffe bieten wird.

Expansion auch in Ungarn:
Am 11. März eröffnete SES ein neues Fachmarktzentrum in Ungarn mit 11.200 m² verpachtbarer Fläche und setzt damit auch in der Standortexpansion in den kommenden Jahren seinen Kurs fort. S-PARK Kaposvár ist der 30. Shopping-Standort der SES in sechs Ländern.


SES Spar European Shopping Centers

SES ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern: Österreich, Slowenien, Italien, Ungarn, Kroatien und in der Tschechischen Republik. Aktuell managt das Unternehmen 30 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit einer verpachtbaren Fläche (GLA) von über 820.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. 2020 waren die Shopping-Center in allen Ländern durchgängig geöffnet, jedoch musste ein Großteil der Shoppartner durch staatliche Lockdowns wochen- bzw. monatelang geschlossen halten. Rasche kommunikative sowie technisch innovative Maßnahmen der SES in Zusammenhang mit der COVID-19 Pandemie erlaubten dennoch einen sicheren und frequentierten Betrieb. Insgesamt erwirtschafteten 2020 die Shoppartner in den Shopping-Centern von SES einen Verkaufsumsatz von 2,45 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center- und Facility-Management bietet SES von Beginn an auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES-Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

Weitere Informationen: www.ses-european.com und presse.ses-european.com

Pressemappe
Gesamte Meldung als .zip

Pressetext 6180 Zeichen
Als .txt downloaden Kopieren

Bilder 9
© Letsdoit

Dokumente 2
  • PA_SES_Zahlreiche Shoperöffnungen quer durch Österreich
    PA_SES_Zahlreiche Shoperöffnungen quer durch Österreich
  • PA_SES_Zahlreiche Shoperöffnungen quer durch Österreich
    PA_SES_Zahlreiche Shoperöffnungen quer durch Österreich

Kontakt
Claudia Streitwieser-Schinagl (DE)
Claudia Streitwieser-Schinagl
Head of Public Relations

SES Spar European Shopping Centers
Söllheimerstraße 4
5020 Salzburg

T +43 662 4471
M +43 664 2650 450
E-Mail
Claudia Streitwieser-
Schinagl
Head of Public Relations

T +43 (0)662 4471-0
M +43 (0)664 2650450

CONNECT WITH US

Ihre Ansprechperson für Public Relations

CONNECT WITH US
Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

-->