03.12.2018
Vertragsabschluss bestätigt

Primark eröffnet 2019 ersten Shop in Slowenien im Citypark Ljubljana

Citypark Ljubljana

Primark eröffnet die erste Slowenische Filiale 2019 im Citypark Ljubljana.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild | 3 Dokumente

Primark, eines der führenden europäischen Handelsunternehmen, verlautbarte am 3. Dezember die Eröffnung seines neuen Geschäfts im Citypark Ljubljana für 2019. Es ist die erste Primark-Filiale in Slowenien.

Der neue Store in Ljubljana bietet die aktuellsten Trends in Damen-, Herren- und Kindermode, wie auch Schuhe, Accessoires, Wäsche und Heimtextilien. Design und Grundriss des Stores präsentieren Primark’s neuesten und modernen Ladenbau.

Die Shoperöffnung bringt auch Chancen für den lokalen Arbeitsmarkt. Die Angestellten können sich auf attraktive Mitarbeiter-Räumlichkeiten freuen, die als ‚open space‘ gestaltet sind. Ein in hellen, warmen Farben gehaltenes „Erholungs-Café“ mit Küche bietet bequeme Rückzugsmöglichkeiten. Der Bereich ist so gestaltet, damit sich die Mitarbeiter auch am Arbeitsplatz wie zu Hause fühlen können.

Stephen Mullen, Primark’s Retail Director for Republic of Ireland and Southern Europe meint: “Wir sind erfreut verlautbaren zu können, dass wir unsere erste Filiale Sloweniens in dieser fantastischen Lage im Citypark Ljubljana nächstes Jahr eröffnen werden. Wir freuen uns, den Kunden aus Ljubljana und Umgebung unsere tolle Mode zu tollen Preisen anbieten zu können”.

Marcus Wild, Chief Executive Officer von SES, bestätigt den Vertragsabschluss: "Nun ist es offiziell, dass Primark nach Slowenien kommt. SES freut sich, dass Primark den Citypark als Location ausgewählt hat, um seine erste Filiale in diesem neuen Markt zu eröffnen”.

Toni Pugeli, Citypark Center-Manager sagt: "Wir sind davon begeistert, dass Primark bald in Slowenien eröffnen wird und dass Citypark als erstes Shopping-Center Sloweniens diese großartige Marke anbieten wird”.

Citypark erwartet durch den Einzug von Primark noch mehr Besucher
Als größtes Shopping-Center der slowenischen Hauptstadt mit über 53.000 Quadratmetern ist Citypark Trendsetter. "Die slowenischen Kunden erwarten mit Spannung die Primark-Eröffnung. Citypark ist für seinen vielfältigen Modemarken-Mix bekannt und wird nun mit dem Neuzugang die Stadt Ljubljana als grenzüberschreitende Shopping-Destination weiter stärken”, meint Toni Pugelj, Citypark Manager, “Der Markteintritt von Primark in Slowenien setzt einen Meilenstein in der Modewelt sowohl für den Citypark, als auch für Slowenien”.

Innovationsführer SES
SES ist der marktführende Shopping-Center-Betreiber in Slowenien und holte bereits andere internationale Marken wie Gap, Mango, Mac oder Lego in den Citypark. Die Liste jener Marken, die ihren slowenischen Markteintritt in einem SES-Center begehen, wird mit Primark erneut länger.

Bildmaterial:
Hochauflösende Fotos zu Primark zur redaktionellen Verwendung unter www.prshots.com/primark

Über Primark
Primark ist eine international Marke, die seinen Kunden Mode von hoher Qualität und bestem Preis-Leistungsverhältnis bietet; einfach gesagt, Amazing Fashion, Amazing Prices. Primark betreibt über 360 Läden in elf Ländern: Republik Irland, Großbritannien, Spanien, Portugal, Deutschland, Niederlande, Belgien, Österreich, Frankreich, den USA und Italien mit mehr als 75.000 Angestellten. Primark, ein Tochterunternehmen von Associated British Foods plc, wurde 1969 in der Republik Irland gegründet. Primark ist in Großbritannien, Spanien und Portugal die Nummer 1 gemessen an den Marktanteilen. Mehr Informationen finden Sie auf Primark.com oder folgen Sie @Primark auf Facebook, Twitter und Instagram.

Über Shopping-Center Citypark
Das Shopping-Center Citypark feierte 2017 sein 15-jähriges Jubiläum. Mit mehr als 120 Shops, Gastronomie- und Dienstleistungsbetrieben ist es das größte Shopping-Center Sloweniens und das modernste in Ljubljana. Das Center bietet die bekanntesten Marken, hochqualitative Services und setzt die Trends. Im Vorjahr zählte man mehr als neun Millionen Besucher, rund 260 Events wurden organisiert. CITYPARK ist eines von vier Shopping-Centern im Management-Portfolio von SES Slowenien. SES Shopping-Center zählen seit 10 Jahren in Folge zu den umsatzstärksten Centern in Slowenien. Mehr Informationen auf www.citypark.si oder folgen Sie Citypark auf Facebook, Twitter und Instagram.

Über SES Spar European Shopping Centers
SES Center Management ist ein Unternehmen von SES Spar European Shopping Centers, dem marktführenden Errichter, Entwickler und Betreiber von Shopping-Centern in Österreich und Slowenien. Das Unternehmen entwickelt, baut und betreibt Shopping-Center seit über 10 Jahren. In sechs Ländern aktiv, managt SES aktuell rund 30 Shopping-Standorte in Zentral, Süd- und Osteuropa. Die verpachtbare Fläche beträgt 801.000 Quadratmeter. Im Vorjahr erwirtschafteten die Pächter an den SES-Standorten einen Bruttoverkaufsumsatz von 2,88 Milliarden Euro. Das Know-how in den Bereichen Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center- und Facility-Management bietet SES auch als Dienstleistung an. Mehr Informationen auf www.ses-european.com oder folgen Sie SES auf LinkedIn.

Pressekontakte:

Primark
Cliona Kirwan, Corporate PR
Telefon: +353 1 531 7949; E-mail: clkirwan@primark.ie

Citypark
Klavdija Miklavžin Javornik, Head of Marketing
Telefon: +386 1 587 30 55; E-mail: klavdija.miklavzin@citypark.si

Agencija Andreja Jernejčič – Lin&Nil
Telefon: +386 1 547 65 18, +386 41 812 669; E-mail: info@jernejcic.si

Claudia Streitwieser-Schinagl, Head of the Public Relations
Telefon: +43 662 4471 7110, +43 664 2650450; E-mail: presse@ses-european.com

Citypark Ljubljana (. jpg )

Primark eröffnet die erste Slowenische Filiale 2019 im Citypark Ljubljana.

Small 600 x 400 73 KB

Presseunterlage Primark / Citypark - DEUTSCH (Übersetzung)

.docx 97,4 KB

Presseaussendung Primark / Citypark - ENGLISCH (Original)