13.01.2020

Peek & Cloppenburg zieht im SILLPARK Innsbruck ein

SILLPARK Innsbruck

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild | 1 Dokument

Der Marktführer im gehobenen Textileinzelhandel Peek & Cloppenburg plant noch heuer neu im Innsbrucker SILLPARK zu eröffnen. Der Shop wird ab Herbst auf einer Fläche von rund 4.000 Quadratmetern die Markenvielfalt im Center erweitern.

„Peek & Cloppenburg wird mit seinen Eigenmarken und internationalen Brands die Modekompetenz im Center weiter stärken. Wir freuen uns, P&C eine attraktive Verkaufsfläche in Innsbruck zu bieten“, freut sich Markus Siedl, Center-Manager SILLPARK Innsbruck.

Die P&C-Gruppe betreibt mit rund 16.000 Mitarbeitenden europaweit 140 Verkaufshäuser in 14 Ländern. Davon befinden sich derzeit 12 Filialen in Österreich. Das Unternehmen expandiert kontinuierlich in exklusive Top-Lagen oder in moderne Shopping-Centern wie den SILLPARK Innsbruck.

Neue Marken für den SILLPARK
Der neue Peek & Cloppenburg Store zieht auf die bisherige Großfläche von C&A ein und bietet auf rund 4.000 Quadratmetern Eigenmarken wie Jake*s, REVIEW oder Montego, wie auch Kleidung bekannter Labels wie Marc O’Polo, Tommy Hilfiger oder Hugo Boss an.

Die Verträge mit Partner C&A für SILLPARK wurden beiderseits einvernehmlich gelöst. „C&A war für uns 30 Jahre lang ein toller Shoppartner am Standort und für unsere Kunden immer ein Magnet“, streut Markus Siedl dem langjährigen Pächter C&A Rosen. C&A ist in vielen weiteren SES-Shopping-Centern als trendiger Partner weiterhin an Bord.

Die Eröffnung des neuen P&C soll noch in diesem Jahr stattfinden.

SILLPARK Shopping Center GmbH managed by SES Spar European Shopping Centers
Das Shopping-Center SILLPARK wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Das Center beheimatet zahlreiche Shops, Gastronomen und Dienstleister, darunter INTERSPAR als größten Lebensmittelhändler in der Innenstadt sowie Magnetbetriebe wie Primark, INTERSPAR, H&M und nun neu ab 2020 auch P&C als beliebten Marktführer im gehobenen Textileinzelhandel. Viele regionale Marken und kreative Pop-up-Konzepte runden das Shop-Angebot ab und sorgen gemeinsam mit den „großen Marken“ für einen attraktiven und ausgewogenen Shop-Mix für alle Zielgruppen und geben dem Center höchste Textilkompetenz.

Ausreichend Parkmöglichkeiten mit über 700 Tiefgaragenplätzen, zahlreiche Fahrradstellplätze, die perfekte öffentliche Anbindung sowie die Nähe zum Zentrum der Stadt Innsbruck, machen das größte Einkaufszentrum der Innenstadt zu einem beliebten Ziel für Einheimische und Touristen.

Durch monatliche Event-Highlights, Märkte und Attraktionen ist der SILLPARK der „place to be“ für Klein & Groß in Innsbruck.

SES Spar European Shopping Centers mit Sitz in Salzburg ist Entwickler, Errichter und Betreiber von großflächigen Handelsimmobilien in Zentral, Süd- und Osteuropa und hat derzeit rund 30 Shopping-Standorte im Portfolio. Die SES-Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. SES ist ein Unternehmen der SPAR Österreich-Gruppe. Weitere Informationen unter: www.sillpark.at und www.ses-european.com

Über Peek & Cloppenburg
Peek & Cloppenburg ist ein familiengeführtes Modeunternehmen mit Hauptsitzen in Düsseldorf und Wien. Seit seiner Gründung 1900/1901 in Düsseldorf steht es für Stilbewusstsein und Qualität. In den mehr als 100 Jahren seit seinem Bestehen ist bei Peek & Cloppenburg die Leidenschaft für hochwertige Bekleidung unverändert groß, so dass die Kunden sie in jedem der heute mehr als 140 Verkaufshäuser in 14 Ländern spüren können. Zugleich wächst das Unternehmen kontinuierlich weiter und eröffnet europaweit Filialen. Damit ist Peek & Cloppenburg einer der führenden Multimarkenhändler in Europa. Weitere Informationen unter: www.peek-cloppenburg.com

Weitere Auskünfte:

SILLPARK
Mag. Markus Siedl, Center-Manager
SILLPARK Shopping Center GmbH
Museumstraße 38, 6020 Innsbruck
markus.siedl@sillpark.at

PEEK & CLOPPENBURG
Maria Kirchmeir
Peek & Cloppenburg Holding B.V.
Mechelgasse 1, A-1030 Wien
Maria.kirchmeir@peek-cloppenburg.de

C&A
C&A Mode - Hauptverwaltung Wien