Strategischer Schlüsselbereich neu besetzt

Mag. Friedrich Einböck neuer Head of Leasing

Mag. Friedrich Einböck

Friedrich Einböck übernimmt die Leitung des Bereichs Leasing bei SES. Der erfahrene Immobilienexperte blickt auf berufliche Stationen im Leasing und Shopping-Center-Management zurück.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild | 1 Dokument

Mit 1. September 2018 übernahm Friedrich Einböck (37) die Leitung des Bereichs Leasing bei Österreichs marktführendem Shopping-Center-Betreiber SES. Der gebürtige Rieder ist in dieser strategischen Schlüsselposition für die Verpachtungsagenden der rund 30 Shopping-Standorte in sechs Ländern verantwortlich und leitet das internationale Team der Vermietung.

Als erfahrener Immobilienexperte blickt Friedrich Einböck auf berufliche Stationen im Leasing und im Shopping-Center-Management zurück und kennt die Branche.

Nach dem BWL-Studium und mehreren Stationen im Immobilienbereich in Wien und Salzburg stieg Friedrich Einböck 2010 bei SES ein: Als Leasing Manager war er unter anderem verantwortlich für den perfekten Branchenmix in den SES-Centern und lernte die internationalen und regionalen Märkte sowie aktuelle Handelstrends von der Pike auf kennen. 2014 stieg Einböck zum Senior Leasing Manager auf. Zu seinen Highlights zählten die Verpachtung des 2015 erweiterten FISCHAPARK Wiener Neustadt, die operative Mitarbeit bei der Primark-Premiere im SILLPARK Innsbruck sowie bei weiteren zahlreichen Österreich-Premieren verschiedener Händler. 2016 übernahm Friedrich Einböck das Center-Management des Rieder Shopping-Centers WEBERZEILE im Portfolio von SES. Diese Funktion wird er bis Jahresende weiter ausüben.

„Friedrich Einböck hat ein breites Erfahrungsspektrum innerhalb der SES und eine exzellente Expertise in der Vermietung von Shopping-Centern. Wir sind stolz, diese Position aus den eigenen Reihen nachbesetzen zu können“, freut sich Mag. Marcus Wild CEO von SES Spar European Shopping Centers. Fritz Einböck folgt dem langjährigen Leasing-Leiter Hans-Dieter Girlinger nach, der sich neuen beruflichen Aufgaben widmet.

SES ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell managt das Unternehmen rund 30 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa. Die verpachtbare Fläche beträgt 801.000 Quadratmeter. SES ist im Geschäftsfeld Shopping-Center Marktführer in Österreich und in Slowenien. 2017 erwirtschafteten die Pächter an den SES-Standorten einen Bruttoverkaufsumsatz von 2,88 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center- und Facility-Management bietet SES auch als Dienstleistung an. Zu den Shopping-Malls von SES zählen unter anderem der 2007 zum besten Shopping-Center der Welt gekürte EUROPARK Salzburg/Österreich sowie das 2009 zum nachhaltigsten Shopping-Center der Welt prämierte ATRIO Villach/Österreich. SES ist ein Unternehmen der SPAR Österreich-Gruppe.

Mag. Friedrich Einböck (. jpg )

Original 2000 x 1334 1,1 MB

PA_Karrieremeldung Friedrich Einböck_Head of Leasing