03.06.2020
Führungswechsel im Shopping-Center FORUM 1 Salzburg

Kurt Müller ist neuer Center-Manager

Kurt Müller_quer_c_Evatrifft

Der gebürtige Salzburger Mag. Kurt Müller, 36, leitet als Center-Manager seit Mitte Mai das Shopping-Center FORUM 1 beim Salzburger Hauptbahnhof im Auftrag der SES-Gruppe.

Mitte Mai 2020 hat Mag. Kurt Müller (36) die Leitung des Shopping-Centers FORUM 1 am Salzburger Hauptbahnhof übernommen. Er folgt damit Mag. Verena Wegscheider, die auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Mit Kurt Müller gewinnt das sehr gut etablierte Nahversorger-Center am Salzburger Hauptbahnhof einen erfahrenen Betriebswirt und Marketing-Profi, der die erfolgreiche Führung des Centers fortsetzen wird. Das FORUM 1 Salzburg wird von SES Spar European Shopping Centers betrieben.

Herr Mag. Müller ist gebürtiger Salzburger und hat in Linz Sozial- und Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre studiert. Er bringt jahrelange Erfahrung im Marketing sowie im Finanzbereich in die neue Position mit.

Das FORUM 1 hat sich in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor am Salzburger Bahnhof entwickelt und lebt die Stadtteilfunktion für Elisabeth-Vorstadt, Itzling, Lehen und Schallmoos mit großem Engagement. Eröffnet im Jahr 2008, bietet das zentral gelegene Center 50 Shops und Gastronomiebetriebe. Seit 2011 managt das FORUM 1 auch das angrenzende Einkaufszentrum der SIGNA-Gruppe, unter der gemeinsamen Marke FORUM 1. Beide Gebäude sind mit einer Brücke verbunden.

SES ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell managt das Unternehmen 29 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit über 1.800 Shoppartnern auf einer verpachtbaren Fläche (GLA) von mehr als 820.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächige Shopping-Center Marktführer in Österreich und in Slowenien. 2019 erwirtschafteten die Pächter an den SES-Standorten einen Bruttoverkaufsumsatz von 2,83 Milliarden Euro. 112 Millionen Menschen besuchten die Center im Vorjahr. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center- und Facility-Management bietet SES von Beginn an auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES-Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

Kurt Müller_hoch_c_Evatrifft

Kurt Müller_quer_c_Evatrifft (. jpg )

PA_Karrieremeldung_Mag. Kurt Müller_FORUM 1

.doc 75 KB