Endlich da: Primark eröffnete erste Filiale in Slowenien SES bringt neuen Publikumsmagneten in den CITYPARK nach Ljubljana Der Modeanbieter Primark aus Irland eröffnete heute, am Donnerstag, 13. Juni 2019, im CITYPARK in Ljubljana seine erste Filiale in Slowenien und zog tausendfach begeisterte Kunden an. Die Erwartungen an den neuen Magnetbetrieb und dessen Sogwirkung waren groß. CITYPARK-Betreiber SES Spar European Shopping Centers erneuerte die Mall rund um den zugkräftigen Ankerpächter komplett. Es wurden 20 Millionen Euro in das Refurbishment investiert. CITYPARK wird mit Primark die Stadt Ljubljana als Shopping-Destination weiter stärken. „SES ist die erste Adresse für neue Handelskonzepte in Österreich und auch in Slowenien. Diesmal ist es uns wieder gelungen mit der Primark-Premiere im CITYPARK Ljubljana einen der weltweit erfolgreichsten Textilhändler ins Land zu bringen. Wir haben bei der Eröffnung des ersten Primark Österreichs 2012 im SILLPARK Innsbruck schon die Erfahrung gemacht, dass die Marke Modebegeisterte magnetisiert und eine enorme Anziehungskraft ausübt. Wir freuen uns, die Stadt Ljubljana nun mit dem ersten Primark Sloweniens im CITYPARK als Handelsstadt zu stärken“, freut sich SES-CEO Mag. Marcus Wild fest. Der Primark-Shop im größten Shopping-Center Sloweniens bietet die neuesten Modetrends für Frauen, Männer und Kinder und wurde nach dem aktuellsten Ladendesign des Unternehmens konzipiert. Der CITYPARK Ljubljana, der stets auf neue Marken und Modernisierungsmaßnahmen setzt, hat im April bereits mehrere neue Shops eröffnet: Reserved, CCC Shoes & Bags und Slowatch. Außerdem wurden die Geschäfte von Deichmann und Zlatarna Celje renoviert. Bereits im Oktober 2018 zog Humanic auf eine neue Fläche im umgebauten Gebäudeteil. Rund 20 Millionen Euro wurden in das Refurbishments des Standorts investiert. SES: Innovator in Sachen Marken SES holte bereits viele Topmarken nach Österreich und in andere Länder. So eröffneten in den slowenischen SES-Centern Marken wie Gap, Mango, Mac Cosmetics oder Lego ihre ersten Shops im Land. Die Liste jener Marken, die ihren Markteintritt in einem SES-Center feiern, wird durch den Einzug von Primark nach Slowenien erneut länger. Über Primark Primark ist ein internationaler Einzelhändler und bietet laut eigenen Angaben die neuesten Produkte aus dem Bereich Mode, Schönheit und Haushalt zum besten Preis. Das Unternehmen wurde 1969 in Dublin gegründet und verfügt derzeit über 370 Geschäfte mit mehr als 15 Millionen Quadratmeter Verkaufsfläche in 12 Ländern: Irland, Großbritannien, Spanien, Portugal, Deutschland, Niederlande, Belgien, Österreich, Frankreich, die USA, Italien und Slowenien. Primark beschäftigt über 75.000 Mitarbeiter und im Geschäftsjahr 2017/18 eröffnete das Unternehmen 16 Filialen, hat über 4.500 neue Arbeitsplätze geschaffen.