Erster Primark Store Sloweniens eröffnet am 13. Juni 2019 im CITYPARK Ljubljana Am Donnerstag, den 13. Juni, eröffnet Primark – eine der führenden Modemarken Europas – im CITY-PARK Ljubljana seinen ersten Shop und feiert damit Markenpremiere im Land. Der Primark-Shop im größten Shopping-Center Sloweniens bietet die neuesten Modetrends für Frauen, Männer und Kinder und wurde nach dem aktuellsten Ladendesign des Unternehmens konzipiert. Der CITYPARK Ljubljana, der stets auf neue Marken und Modernisierungsmaßnahmen setzt, hat im April bereits mehrere Shops eröffnet: Reserved, CCC Shoes & Bags und Slowatch. Außerdem wurden die Ge-schäfte von Deichmann und Zlatarna Celje renoviert. Die Mall rund um den erwarteten starken Ankermieter wurde komplett erneuert. Bereits im Oktober 2018 zog Humanic auf eine neue Fläche im umgebauten Gebäudeteil. Rund 20 Millionen Euro wurden in das Refurbishments des Standorts investiert. Über Primark Primark ist ein internationaler Einzelhändler und bietet die neuesten Produkte aus dem Bereich Mode, Schönheit und Haushalt zum besten Preis. Einfach gesagt: Umwerfende Mode zu erstaunlichen Preisen. Das Unternehmen wurde 1969 in Dublin gegründet und verfügt derzeit über 370 Geschäfte mit knapp 14 Millionen Quadratmeter Verkaufsfläche in 11 Ländern: Irland, Großbritannien, Spanien, Portugal, Deutschland, Niederlande, Belgien, Österreich, Frankreich, die USA und Italien. Wir beschäftigen über 75.000 Mitarbeiter und im Geschäftsjahr 2017/18 eröffneten wir 16 Filialen, schufen über 4.500 neue Arbeitsplätze und erhielten über 43.000 Bewerbungen für diese Filialen. Die Leute fragen sich oft, wie man großartige Produkte zu so niedrigen Preisen anbieten kann. Primark funktioniert etwas anders als andere Unternehmen. Keine großen Marketing-Kampagnen. Verkauf nur im Geschäft – also kein Online-Shopping oder nötiges Zustellnetzwerk. Es wird an den kleinen Dingen gespart – einfache Kleiderbügel und Preisschilder, um die Kosten entsprechend niedrig zu halten. Das heißt, wir können günstige Preise anbieten und uns stets um die Dinge kümmern, die wirklich wichtig sind. Weitere Informationen zu unserem Ansatz, unser Geschäft zu führen und unserer sozialen Verantwortung nachzukommen, finden Sie auf unserer Website hier. Über SES Spar European Shopping Centers SES ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell managt das Unternehmen 29 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa. Die verpachtbare Fläche beträgt 790.000 Quadratmeter. SES ist im Geschäftsfeld großflächige Shopping-Center Marktführer in Österreich und in Slowenien. SES betreibt in Slowenien aktuell vier Shopping-Center. Das fünfte und auch modernste Shopping-Center namens ALEJA befindet sich momentan im Bau und eröffnet im Frühjahr 2020. 2018 erwirtschafteten die Pächter an den SES-Standorten einen Bruttoverkaufsumsatz von 2,76 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center- und Facility-Management bietet SES von Beginn an auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES-Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe. Presseinformation: CITYPARK Ljubljana Klavdija Miklavžin Javornik, Head of Marketing Telefon: +386 1 587 30 55; E-Mail: klavdija.miklavzin@citypark.si Agencija Andreja Jernejčič – Lin&Nil Telefon: +386 1 547 65 18, +386 41 812 669; E-Mail: info@jernejcic.si SES Spar European Shopping Centers Claudia Streitwieser-Schinagl, Head of the Public Relations Telefon: +43 662 4471 7110, +43 664 2650450; E-Mail: presse@ses-european.com