MURPARK zum besten Shopping Center ausgezeichnet Internationaler Shopping-Center-Verband prämiert europäische Einkaufszentre Das SES Shopping-Center MURPARK konnte sich im Finale der begehrtesten europäischen Auszeichnungen für Shopping-Center behaupten und gewann am 17. April 2013 in Stockholm in der Kategorie „Established Centers“. Der Bewerb gilt als Europameisterschaft in der Shopping-Center-Industrie und umfasste 2013 20 Einreichungen aus 11 Ländern in 7 Kategorien. MURPARK setzte sich im Finale gegen ein Shopping-Center aus der Türkei durch. In einem mehrstufigen Verfahren wurden von einer international besetzen unabhängigen Jury vor allem die Architektur, Aufenthalts- und Servicequalität, die Verkehrskonzeption sowie die wirtschaftliche Performance der Center beurteilt. Mit der prestigereichen Auszeichnung rückt Murpark erneut in den Mittelpunkt der internationalen Aufmerksamkeit. Überzeugt hat das Grazer Center die Jury durch das überzeugende Verkehrskonzept in Kooperation mit der Stadt Graz (private public partnership), die Architektur und Aufenthaltsqualität. Die umfangreichen Investitionen in die langfristige Absicherung des erfolgreichen Betriebs wurden in der Bewertung besonders betont. Die kundenorientierte strategische Führung des Centers zeigt sich im ausgewogenen Shopping-, Gastronomie- und Dienstleistungsangebot sowie im umfangreichen Event-Programm.   „Wir freuen uns sehr über die internationale Anerkennung. Sie bestätigt Graz als bedeutende Handelsstadt und die Leistung unserer Shopbetreiber. Die Auszeichnung motiviert uns, gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern auch zukünftig Bestleistungen für unsere Kunden zu erbringen. Wir bleiben auf Erfolgskurs!“, erklärt MURPARK Center-Managerin Edith Münzer begeistert.   MURPARK auch in Österreich unter den Besten Mit der ICSC-Auszeichnung setzt Murpark seine Erfolgswelle international fort. Das Shopping-Center kam erst kürzlich in Österreich unter die 15 Topplatzierten in einer Studie, die die Shoppartner-Zufriedenheit in über 100 österreichischen Centern aller Flächenkategorien beurteilte (Quelle: Standort+Markt/Ecostra „Shopping-Center Performance Report 2013). Für den Großraum Graz bestätigte die Studie die Vorreiterrolle des MURPARK.   ICSC – International Council of Shopping Centers Auszeichnungen des internationalen Branchenverbands ICSC (International Council of Shopping Centers) werden jährlich nur an die innovativsten und erfolgreichsten Shopping-Center vergeben. Die so genannten ICSC European Awards wurden heuer zum 37. Mal überreicht. Das International Council of Shopping Centers (ICSC) ist mit über 55.000 Mitgliedern in über 90 Ländern die bedeutendste Organisation für Einkaufszentren weltweit. Ihre Awards gelten als die international begehrtesten.