Größte stationäre Apotheke der Steiermark im MURPARK Graz eröffnet SES: Nahversorgungskompetenz im Shopping-Center Im MURPARK Graz gibt es seit Montag, 6. Februar 2023 mit der Apotheke Liebenau die größte Apotheke der Steiermark sowie eine der größten Österreichs. Von Beginn an im Center vertreten, verdreifachte die Apotheke Liebenau nun ihre bisherige Fläche. Auf über 700 Quadratmetern und zwei Stockwerken stehen bis zu zwölf Fachberatungsplätze sowie das größte Kosmetiksortiment der Steiermark zur Verfügung. Der größte Lagerroboter-Automat, der bisher in einer Apotheke in Österreich installiert wurde, ist ein gelungenes Beispiel, wie Digitalisierung den Handel unterstützt, damit für Gesundheitsberatung mehr Zeit bleibt. Das Gesundheits- und Kosmetikangebot wird um ein umfangreiches Sortiment an Pflegeprodukten, Gesichts- und Körperbehandlungen sowie Massagen erweitert. SES Spar European Shopping Centers bietet in nahezu allen ihren Shopping-Malls in Österreich Apotheken im Shopmix an. Apotheken sind, wo immer machbar, fester Bestandteil im Shopmix der SES-Center. Sie sorgen für ein hohes Maß an Nahversorgung im Gesundheitsbereich. Im MURPARK Graz eröffnete die Apotheke Liebenau auf neuer Geschäftsfläche, erstmals über zwei Etagen. Sie bietet neben Arzneimitteln aller Art das größte Sortiment an Apothekenkosmetik mit Fachberatung in Österreich an. „Das Thema Gesundheit spielt eine wesentliche Rolle im Angebot unserer Malls: von den gesunden Lebensmitteln über Sportangebote bis hin zur Versorgung mit Medikamenten. Wir freuen uns sehr, mit der neuen Apotheke das wohl umfangreichste Angebot im Gesundheitsbereich in Österreichs Shopping-Centern anbieten zu können“, sagt Christoph Andexlinger, CEO von SES Spar European Shopping Centers. Hightech Lager-Logistik Mithilfe des größten Lagerroboter-Automaten, der bisher in einer Apotheke in Österreich installiert wurde, ist eine sekundenschnelle Medikamentenausgabe möglich. Die Beratungsgespräche zwischen Kund:innen und Pharmazeut:innen werden damit nicht mehr durch das Holen der Medikamente unterbrochen. Die Apotheke Liebenau bietet aktuell bereits das größte Warenlager aller Apotheken in der Steiermark, dieses wird auf der neuen Geschäftsfläche noch vergrößert. Größtes Kosmetiksortiment der Steiermark & Beauty-Behandlungen Neben höchster Kompetenz im Bereich rezeptpflichtiger Medikamente und rezeptfreier Produkte erweitert die Apotheke Liebenau ihr bereits sehr großes Kosmetiksortiment. Im zweiten Stock befinden sich zwei Behandlungskabinen für Gesichts-, apparatische Antiaging-, Augenbrauen- und Wimpern- sowie Cellulite-Behandlungen. Weiters werden Heilstein-Massagen angeboten. Ab Ende März wird das Dienstleistungsangebot noch um klassische und medizinische Fuß- und Handpflege erweitert.