Einkaufsviertel WEBERZEILE eröffnet am Freitag, 28. August 2015 Der Countdown läuft - noch 135 Tage: Innviertels eindrucksvollste Innenstadt-Baustelle im Finale Der Eröffnung des innerstädtischen Shopping-Centers WEBERZEILE in Ried steht nichts mehr im Weg. Am Donnerstag, 27. August wird das Bauwerk in einer feierlichen Abendveranstaltung mit geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und der Region seiner Bestimmung übergeben. Für die Kunden öffnen die Tore des neuen Einkaufsviertels mitten in Ried am Freitag, 28. August 2015 um 08.00 Uhr. »Wir liegen perfekt im Zeitplan und zählen die Tage bis zur Eröffnung. Die WEBERZEILE wird mit einem topmodernen EUROSPAR und über 50 Shops auf 22.000 Quadratmeter Fläche pünktlich am Freitag, 28. August 2015 ab 08.00 Uhr für die Kunden in Betrieb gehen. Es sind also nur mehr 135 Tage, bis Ried und das gesamte Innviertel eine neue, attraktive Shopping-Destination mitten in der Innenstadt erhält. Wir sind schon sehr gespannt auf diesen großen Tag.« freut sich Center-Managerin Brigitte Biberger. Innenausbau läuft auf Hochtouren Das 3.600 Quadratmeter große Malldach wurde im Frühjahr fertig montiert. Die ausgeklügelte Lichtplanung des renommierten Lichtplaners Bartenbach und ein Glasanteil von 50 Prozent gewähren eine taghelle Mall und eine angenehme Aufenthaltsqualität. Auch die großzügigen Glasfassaden und die Fenster sind bereits komplett versetzt. Zur Zeit werden Teilbereiche der straßenseitigen Fassade verputzt. Die Bereiche um die drei Haupteingänge werden in den nächsten Monaten noch mit hochwertigen Fassadenelementen ausgestattet, welche die Außenwirkung besonders prägen werden. Parallel läuft der Ausbau der Shops im Inneren des Gebäudes auf Hochtouren. Der hochwertige Mallboden aus Granit wird gerade verlegt - 2.500 Quadratmeter im Erdgeschoß und 1.500 Quadratmeter im Obergeschoß mit einem Gesamtgewicht von ca. 220 Tonnen.