08.12.2017
SES-Gutschein „Zehner“ gibt es jetzt auch online

Österreichs Marktführer bei Shopping-Centern setzt auf zusätzlichen Vertriebskanal

Zehner-Verkauf

Mit einer Innovation erleichtert SES Spar European Shopping Centers das Besorgen des beliebtesten Last-Minute-Geschenks 2017* in Österreich. Den centerübergreifenden SES-Gutschein „Zehner“ können Kunden seit November auch auf www.derzehner.at online bestellen und verschenken. Er kann in 12 Centern in Österreich eingelöst werden. SES ist bekanntlich mit Ausnahme des Burgenlands in allen Bundesländern mit Shopping-Centern präsent und damit der einzige Betreiber, der diesen österreichweiten Shopping-Center-Gutschein-Service anbietet.

„Wir verbinden damit die Vorteile des Internets mit jenen des stationären Handels und bieten einen im österreichischen Handel einzigartigen Service“, sagt dazu Marcus Wild, CEO von SES Spar European Shopping Centers.

Der Gutscheinverkauf an den Center-Infos und Verkaufsständen bewegt sich bereits seit vielen Jahren auf einem sehr hohen Niveau. Seit dem Start des Online-Shops zogen die Verkaufszahlen merklich weiter an. Auffällig viele Gutschein-Bestellungen gehen online in der Zeit zwischen 18.00 und 24.00 Uhr ein, zeigt die bisherige Erfahrung.

Lieferung per Hauszustellung oder als Print@home-Version
Kunden können seit Ende November den „Zehner“-Gutschein kurzfristig und einfach online über die Website www.derzehner.at oder die Center-Websites bestellen. Die Gutscheine werden dann bequem über die österreichische Post nach Hause oder zum Beschenkten geliefert. Bestellungen bis 16.00 Uhr werden immer am selben Tag versendet. Der Großteil kann daher bereits am nächsten Tag zugestellt werden. Als Alternative dazu gibt es die Möglichkeit mit der „Print@Home“-Variante selbst „5 nach 12“ in wenigen Minuten einen Abholschein auf sein eigenes Handy oder jenes des Beschenkten in charmanter Aufmachung zu schicken. Der Gutschein kann dann in ausgedruckter Form oder durch Vorlage des pdfs via Smartphone in der Service-Stelle eines der zwölf SES Shopping-Center in Österreich gegen die Original „Zehner“ eingetauscht werden.

15 bis 20 Prozent höhere Frequenz in den SES Shopping-Centern
50 Prozent mehr Besucher im HUMA ELEVEN in Wien Simmering
Der positive Trend des ersten Advent-Wochenendes wurde in der abgelaufenen Woche nochmals verstärkt. Je nach Center gab es zwischen mindestens 15 und 20 Prozent mehr Frequenz als in der Vorwoche. Besonders erfolgreich ist das HUMA ELEVEN in Wien Simmering: Das Shopping-Center wurde von fünfzig Prozent mehr Kundinnen und Kunden als im Vorjahr besucht. Der Grund: Ende September dieses Jahres wurde das Angebot des Shopping-Centers um 40.000 Quadratmeter erweitert. Das deutlich größere Angebot wird von den Kunden offensichtlich sehr gut angenommen.

8. Dezember für die Gastronomie besonders wertvoll
Am 8.Dezember hatten die SES-Center von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Dieser Tag wird gern von Familien zum gemeinsamen Einkaufen genutzt und er war auch 2017 besonders für die Gastronomie ein sehr guter Geschäftstag: Denn viele Kaffeehäuser nutzten die Chance, bereits vor 10 Uhr zu öffnen und luden zum Frühstück ein, das viele Besucher gern vor dem Shopping in Anspruch genommen haben.

*Quelle: KMU Forschung Austria/ https://news.wko.at/news/oberoesterreich/Weihnachten-im-Handel.html

Die Shopping-Center im Management von SES im Überblick (19 in Österreich):

EUROPARK Salzburg
FORUM 1 Salzburg **)

WEBERZEILE Ried im Innkreis
VARENA Vöcklabruck
MAX.CENTER Wels

Niederösterreich

FISCHAPARK Wiener Neustadt
MARIANDL Krems
SCS (SES-Anteil 20%) Wien Vösendorf

HUMA Wien-Simmering
GERNGROSS Wien *)
Q19 Einkaufsquartier Wien Döbling
SCS Wien Vösendorf (SES-Teil)

MURPARK Graz
CITYPARK Graz *)

Kärnten

ATRIO Villach

Tirol/Osttirol

SILLPARK Innsbruck
FMZ Fachmarkzentrum Nußdorf-Debant

Vorarlberg

ZIMBAPARK Bludenz/Bürs
KRONENHAUS Bludenz-Bürs

*)  ausschließlich im Management
**) Erweiterung ausschließlich im Management

2017 feiert SES sein 10-jähriges Jubiläum: Seit einem Jahrzehnt entwickelt, errichtet und betreibt das Unternehmen Shopping-Center. In sechs Ländern aktiv, managt SES aktuell rund 30 Shopping-Standorte in Zentral, Süd- und Osteuropa. Die verpachtbare Fläche beträgt 810.000 Quadratmeter. SES ist im Geschäftsfeld Shopping-Center Marktführer in Österreich und in Slowenien. 2016 erwirtschafteten die Pächter an den SES-Standorten einen Bruttoverkaufsumsatz von 2,85 Milliarden Euro. Das Know-how in den Bereichen Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center- und Facility-Management bietet SES auch als Dienstleistung an.
Im Jubiläumsjahr 2017 erhielt der EUROPARK Salzburg/Österreich den renommierten ICSC Award in der Kategorie „Etablierte Shopping Center“, der EUROPARK gewann 2007 bereits die Auszeichnung zum besten Shopping-Center der Welt. Zu den Shopping-Malls von SES zählt auch das 2009 zum nachhaltigsten Shopping-Center der Welt prämierte ATRIO Villach/Österreich. SES ist ein Unternehmen der SPAR Österreich-Gruppe.

EUROPARK Info
Mag. Marcus Wild
Huma Eleven Mall

Huma Eleven Mall (. jpg )